Was kann man tun, damit Katzen nicht überall ihr geschäft hinmachen?

2 Antworten

Spontan kann man nur etwas dagegen tun, wenn die Katze wirklich markiert. Uriniert sie, muss man in den nächsten 4 - 6 Sekunden mit ihr schimpfen. So lang ist nämlich das Kurzzeitgedächtnis von Katzen. Wenn man dann noch kurz Zeit hat, sollte man sie dort hin bringen, wo sie ihr Geschäft auch erledigen darf/ soll. Wenn man dass ein paar mal gemacht hat, sollte die Katze eigentlich merken, was gemeint ist. Noch schneller geht es, wenn man sie auch lobt, wenn sie es richtig gemacht hat.

Sag mal, warum sollten sie das denn tun?

clau99
Fragesteller

Weil meine Katzen so sind und sogar manchmal an die Hauswand pinkeln

akiilein  30.06.2013, 23:39
@clau99

Wen sie gegen Hauswände pinkeln, dan markieren sie! ist deine Katze kastriert? Kastrieren könnte das an die Wand pinkeln problem beheben.

Außerdem schadest du der gesundheit der katze wen du sie nicht kastrieren lässt!