warum lassen hengste einfach so ihren "schlauch" raushängen?

9 Antworten

Weil Schwellkörper im Penis bei unterschiedlicher Durchblutung unterschiedlich stark angeschwollen sind und nicht nur sexuelle Erregung die Durchblutung erhöht.

Bzw es ist natürlich möglich, dass das Tier auch leicht erregt/aufgeregt ist.

Sowas passiert demnach auch nicht nur bei Hengsten.

Rubensstut6  16.09.2013, 07:33

nicht nur bei Hengsten, der war gut!

Normalerweise machen das auch Wallache....In der Regel sind sie dann entspannt, oft stellen sie noch einen Huf hoch und dösen ein wenig. Insgesamt fühlen sie sich dann sicher und wohl.

Es gibt auch Situationen da scheint es Imponiergehabe zu sein. Mein kleiner Mini, Wallach, hat auf der Nachbarkoppel zwei Shetty´s kennengelernt und die ersten Tage ließ er beim "Dialog" auch alles mal ´raushängen. Das hat sich inzwischen gegeben.

Das kannst du auch im Zirkus beobachten da dort nur Hengste in de Boxen stehen. Habe auch schon beobachtet wenn der Schlauch ausgefahren ist, das es auch unter der Bauchdecke schlägt, obwohl dort keine Stuten stehen.

Weil sie es zur entspannung machen, oder weil sie gerade mal ne Stute gesehen haben :-p

Rubensstut6  16.09.2013, 07:31

letzteres möglicherweise?

Machen nicht nur Hengste sondern auch Wallache Ist ein zeichen der Entspannung