Warum läuft mein Hund mir überall hinterher?

7 Antworten

Hallo, ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Du Deinen Hund genügend Auslauf und Kopfarbeit bietest.

RR sind Spätzünder. Er ist noch nicht auf dem Stand wie z.B ein einjähriger Schäferhund und er liebt Dich. Allerdings kontrolliert er auch, was Du grade machst und will immer dabei sein. Das kann eventuell dazu führen, dass er sich zu einem Hund entwickelt, der ohne Dich unsicher wird.

An Deiner Stelle würde ich jetzt mal das Bad zur hundefreien Zone machen. Leg eine Decke vor die Türe und da muß er wartet, bis Du fertig bist. Dann erweiterte das Ganze. Er muß dann in einem anderen Zimmer auf Dich warten.

Meine Dobermannhündin ist jetzt vier und sucht auch immer Nähe, aber das Bad, die Toilette und die Küche, wenn ich grad beim Kochen bin, sind eben diese hundefreie Zonen.

Ich hoffe ich kann Dir mit meiner Antwort helfen. L.G. Susanne

Hallo Troll

Ja, Kinder sind wild..........wild wild. .....Das ist es was ihm bei dir fehlt......POWER..........

KOMMANDOS LERNT DOCH JEDER GUTE HUND, DAS GEHT SCHNELL.....

DEIN KLEINER WARTET AUF DIE " JAGD NACH LÖWEN."........ABER DU BIST KEIN LÖWE......,,.,SO TROTTET ER WOHL VERGEBLICH......durch sein karges Hundeleben!....Du hast es selbst zugegeben /geschrieben, dass er dir ----> ständig hinterher läuft. ........Mensch,  Alter, dem fehlt Power,  Power und nochmals Power,  das sagt er dir in Hundesprache jeden Tag aufs neu. .............Bewegung.  Disziplin.  Zuwendung, Power. .....

Aus deiner naiven Frage geht nichts weiter hervor..........was auf etwas anderes schließen  könnte..........Punkt

Trooooooooolllllllllll????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Huaw

MeryCa
Fragesteller

Ich kann solche wie dich nicht leiden. Immer diese Vorurteile, oder eher gesagt dieses klugscheißen. Du bist nicht bei mir und weißt nicht was dem Hund alles gegeben wird. Er sitzt nicht zuhause und langweilt sich. Er hat jeden Tag andere Hunde um sich zum Spielen, was 2-3 Stunden manchmal geht. Geht jeden Tag Joggen mit mir. Er schläft direkt wenn er zuhause ankommt!!!! Doch wenn er merkt, ich befinde mich nicht bei ihm oder gehe weg - läuft er hinterher. Power fehlt anscheinend dir! Frag nach, bevor du ein Urteil sprichst. Ich muss dir nicht mein Leben erzählen. Ich habe eine Frage gestellt und wenn man nicht genug Informationen hat dann fragt man

dandy100  06.01.2017, 18:20
@MeryCa

barbarinaholba hat genauso wie ich nicht in Frage gestellt, dass Dein Hund genug Auslauf hat, sondern nur - zurecht -  festgestellt, dass ein Ridgeback als Jagdhund für die Großwildjagd in Afrika gezüchtet wurde - Waldspaziergänge, Joggen und Spielen sind dafür kein Ersatz

Das ist doch ein richtug schönes Zeichen, das zeigt einfach das er dich wirklich liebt. Es gibt keinen treueren Begleiter als einen Hund.

FrauFanta  06.01.2017, 13:30

Totaler Unsinn!

Ich glaub du verbietest das nicht konsequent genug, vermutlich weil er dann immer " so süß" schaut. Und gerade dieses hinterherlaufen im Haus muss man wirklich ( ! ) konsequent verbieten. Das ist auch so eine Sache, die sich immer wieder schnell einschleicht.

MeryCa
Fragesteller

Ich weiß was du meinst, dass ist es aber nicht. Ich liebe den kleinen über alles aber süße Blicke machen mir nichts aus

FrauFanta  06.01.2017, 13:49

Es bleibt dir nichts anderes übrig als ihn konsequent ins Körbchen zu schicken, wenn er dir Folgen will

MeryCa
Fragesteller
@FrauFanta

Wie gesagt, heimlich kommt er. Ich schicke ihn direkt zurück.

FrauFanta  06.01.2017, 14:00

Dann ist doch alles gut! Er ist halt Pubertär, da muss man halt alle oft 100 mal machen. Du kannst einen Kurzführer dran machen und ihn kommentarlos ins Körbchen zu rück bringen. In dem Alter braucht es manchmal einen sehr langen Atem. Parallel dazu aber natürlich auch auf Auslastung und aktive Bindungsarbeit achten

nein das legt sich nicht, wenn du nicht gegensteuerst man nennt es Kontrollzwang, dein Hund findet das du ohne ihn dein Leben nicht im Griff hast, er leidet, weil er nicht zur Ruhe kommt, ruhen kann er nur, wenn du dich nicht weg bewegst. Das Problem ist sehr ernst zu nehmen.

Es kann eine große Tragweite haben. Viel Spaß beim Trainieren. Hart Langwierig Ausdauernd