Warum krieg ich den Hass nicht weg?

5 Antworten

Hass entsteht meist aus enttäuschter Liebe. Du hast in ihr zunächst etwas gesehen, was sich im nachhinein als falsch herausgestellt hat. Jetzt trauerst du deinen vorherigen Vorstellungen hinterher bzw. ärgerst dich, dass du dich so hast täuschen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Du solltest wissen, warum du mit ihr befreundet bist. Und alle unnötigen Forderungen, die deinem Ideal von Freundschaft nicht entspricht, ignorieren.

Wenn sie eine Erklärung sucht kannst du ihr sagen, das du mehr in ihr siehst, und ihr keine Wahl geben willst, schlechter als dein heiligstes Bild in ihr zu sein.

Ich meine Freundschaft ist nichts was man nimmt, sondern anderen in ins Blut gibt. Bis sie im Boden eines Traumes zu keimen anfängt.

Mich wundert, dass Du (weiterhin oder sogar überhaupt) mit ihr befreundet bist. Ändere das. Zu warten, dass sie sich ändert halte ich für illusorisch.

warum ist das dann noch deine Freundin.

Kontakt abbrechen, nimm Abstand zu jeder einzelnen Person die dir nicht guttut.

Frage dich: Gibts irgendwo Leute die besser zu mir passen?

Ja? Dann finde sie.

Wenn es sich ein 1-2 Wochen nicht ändert dann solltest du sie nicht mehr als Freundin haben weil sie dich nur ausnutzen tut.