Fändet ihr Mädchen es eklig von einer Transfrau angesprochen zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%
robinluca13  06.12.2022, 21:58

Wenn man sagt transfrau ist das dann ein junge der eine frau sein möchte oder andersrum?

liatransgirl
Fragesteller

In meinem Fall nichts davon. Ich bin als Mädchen geboren und auch eins. Ich habe nur einen Penis als "Fehlbildung" bekommen.

5 Antworten

Nein

Nö, weshalb sollte das eklig sein?

Entweder ich mag dich oder ich mag dich nicht, das hat bestimmt nichts mit Transfrau zu tun.

Sollten wir uns allerdings verlieben, dann wüsste ich schon gerne, dass du noch keine geschlechtsangleichende Operation hattest.

Mich stört dabei nicht, wenn du noch einen Penis hast. Es geht mir da um Ehrlichkeit.

Von Experte emyness bestätigt
Nein

Wieso eklig?

An Transmenschen grundsätzlich ist nichts eklig.

Und ich hätte auch nichts dagegen eine Transfrau/ ein Transmädchen zu daten, wenn ich sie grundsätzlich attraktiv finde. Sie ist ja genauso weiblich wie eine Cisfrau/ein Cismädchen.

Muntafunerin  07.06.2023, 22:46
Sie ist ja genauso weiblich wie eine Cisfrau/ein Cismädchen.

Welcher Lalli kommt auf so einen Blödsinn, "Cisfrau", echt jetzt. Ich fühle mich als Frau, nicht als "Cisfrau". Und wenn jemand etwas zwischen den Beinen hat und Y-Chromosomen, dann ist dieser garantiert nicht weiblich, jedenfalls nicht körperlich.

emyness  22.10.2023, 15:52
@Muntafunerin

Frau ist nun mal ein Überbegriff fpr alle Frauen, ob jetzt cis oder trans. Und mal ganz so am Rande. Wenn du nicht trans bist, bist du automatisch cis, da cis das Gegenteil von trans ist. Und auch eine trans Frau ist körperlich eine Frau, da Chromosomen allein, nun mal nicht entscheidend sind.

Neuere medizinische Definitionen von Geschlecht sind mehrdimensional. Es gibt nicht nur eine Definition von biologischem Geschlecht (somatische Geschlecht), sondern mehrere: chromosomales, genitales, gono­duk­tales und gonadales Geschlecht.

Und ein psychisches, juristisches und soziales Geschlecht (Pschyrembel, Klinisches Wörterbuch).

Im Detail: https://www.pschyrembel.de/geschlecht/K08P4/doc/

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Guten Abend, liatransgirl 👋

Ich fände es nicht eklig aber unangenehm. Ich mag es überhaupt nicht wenn fremde Leute etwas von mir wollen.

Sowas ignoriere ich meistens - egal von wem.

LG, cartacombia 🌹🌟

Nina1273  06.12.2022, 21:54
Ich fände es nicht eklig aber unangenehm. Ich mag es überhaupt nicht wenn fremde Leute etwas von mir wollen.

Empfinde ich genauso.

Nein

Nö, warum sollte das eklig sein? Du bist doch auch nur ein Mensch :)

Ich würde dann aber relativ zügig durchblicken lassen, dass ich nicht lesbisch bin.

Nein

hat mit eklig nix zu tun.entweder du quatscht mit ihr oder lässt es