Traue mich nicht ein Mädchen anzusprechen?

4 Antworten

Ich würde nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern erst mal ein normales Gespräch mit ihr suchen. Hi, wie geht's?" wäre ein guter Gesprächseinstieg. Es schadet nicht, sich im Voraus eine oder zwei weitere Fragen zu überlegen, damit das Gespräch nicht abrupt endet. Manchmal ergeben sich aber auch aus der Situation heraus ganz einfache Fragen: Was trinkst du da? Hast du schon für ... gelernt? Hast du schon Hausaufgaben für ... gemacht? Über schulische Themen reden bietet sich in der Schule an ;-)

Hier noch ein bisschen Inspiration zu einem unverfänglichen Gespräch:

https://www.youtube.com/watch?v=Cmx9G2_cC9w

(Nicht alles für bare Münze nehmen, der Typ ist Comedian ;-) )

An einem anderen Tag würde ich sie dann wieder ansprechen ("Hi, wie geht's?" ist eigentlich nie verkehrt als Einstieg) und nach der Nummer bzw. einem Date fragen.

Ich würde sie erstmal rein freundschaftlich ansprechen, das ist unverfänglicher, als wenn du direkt mit der Beziehungskeule kommst. Und dann guckst du mal weiter wie es sich entwickelt. Kammst ihr ja durch Bemerkungen und Zeichen signalisieren, dass sie dir gefällt. Da merkst du ja, ob sie Interesse an dir hat. Aber das würde ich nixht ganz am Anfang machen. Erstmal auf die freundschaftliche Art, könnte mir sonst vorstellen, dass sie das abschreckt. Außerdem hast du so auch kein Risiko gekorbt zu werden und vor allen als Clown oder Freak dazustehen.

Geh doch mal näher bei und frag sie doch mal was.

Klein anfangen und immer weiter aufbauen.

Wenn Du sie nicht aus dem Kopf bekommst, mußt Du ins kalte Wasser springen und mit ihr sprechen.

Finde Ihre interessen raus, prüfe Eure eventuellen gemeinsamkeiten und vielleicht findet sich was das Du ihr unterbreiten kannst zusammen zu unternehmen.

Wenn Du keinen Korb riskierst wirst Du diese unsicherheit nicht los, es ist eine Art Training.

Lass den Kopf nicht hängen wenn es nichts wird, die meisten schönen Dinge ergeben sich von allein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung