Mitarbeiterin ansprechen?

4 Antworten

Bleib am Ball, sprich sie an, bitte sie um Hilfe. Es wird sich ein intensiverer Kontakt ergeben, so dass du fragen kannst, wann sie Pause macht und sie dann zu einem Kaffee einladen kannst.

Wenn sie bereit dafür ist, wird sie merken, dass du dich bemühst und es dir um mehr geht als um Einkaufstipps.

  • finde heraus, wann sie ihre Arbeitszeit hat
  • gehe dann in den Laden wenn ganz wenig los ist (google Maps zeigt dir das sogar recht zuverlässig an!)
  • stelle ein paar edle Dinge in deinen Einkaufswagen (Käseplatte, Weintrauben, Sekt)
  • dann gehst du zu ihr hin, während sie z.B. ein Regal füllt. Sprich sie an "na? wieder fleissig? An ihrer Reaktion wirst du schon sehen, ob sie Lust hat mit dir zu sprechen. Wenn sie dich anlächelt, gehts weiter. Ich dachte, ich sag´mal Hallo. Musst du noch lange schuften? Wenn sich ein Gespräch ergibt, kannst du sie ja einfach zu einem Kaffee/Eis/sonstwas einladen.

Versuch macht kluch! Wenn du sie nicht eroberst, macht es ein anderer. Möglicherweise viel dümmer und plumper.

Nur Mut!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte lass die Frau in Ruhe ihre Arbeit machen

Sie war einfach nur höflich zu dir - so wie zu jedem Kunden

Ich habe mal einem Typen den ich immer am Morgen im Zug gesehen habe und den ich ziemlich süß fand, einen Zettel gegeben wo, an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht erinnern, sowas wie: "Ich bin zu schüchtern um dich anzusprechen, hier ist meine Nummer" oben stand. Er hat mir dann noch am gleichen Tag geschrieben. Das könntest du ja mal probieren.