Nervös vor Date?

7 Antworten

Ist ganz normal das man vor einem Date nervös ist. Gehört dazu, sonst wäre es langweilig. Ihr geht es wahrscheinlich nicht anders, vielleicht hilft das ja. Versuch da einfach ganz locker reinzugehen, ist schließlich nur ein Date. Freu Dich einfach auf einen schönen Nachmittag oder Abend und gehe da nicht mit zu überzogenen Erwartungen an die Sache ran. Denn meist wird es eine Enttäuschung wenn man zu hohe Erwartungen hat.

Lass das Treffen, denn mehr ist es eigentlich auch nicht, einfach mal auf Dich zukommen. Alles andere ergibt sich dann von selbst oder auch nicht. Mach auch bitte nicht den Fehler den viele Typen machen und gleich nach einem zweiten Date fragen. Warte erstmal ab, kannst Dich am nächsten oder übernächsten Tag immer noch melden und sagen das es schön war. Wenn es ihr auch gefallen haben sollte, wird sie entsprechend reagieren.

apfeltasche1396
Fragesteller

Ist eben nicht das erste Date. Bin eher nervös weil das erste gut lief😅

Maleficentt  28.06.2022, 08:41
@apfeltasche1396

Das hat nichts zu sagen. Kannst auch beim zweiten oder dritten Date noch alles verkacken. Also aufpassen, denn wir Mädels testen auch Typen mehr wie nur einmal!

Visitor111  28.06.2022, 08:51
@Maleficentt

...Die armen Typen....und lebenslange " Garantie" möchtest du auch noch? Ausgiebige " Probefahrt" müsste doch reichen?🤝

Maleficentt  28.06.2022, 09:15
@Visitor111

Tja mein Lieber so ist das nun Mal ;) Als Frau hast Du Optionen! Ist doch so logisch wie klar das wir da testen und nur das Allerbeste gerade so gut genug ist :)

Visitor111  28.06.2022, 09:18
@Maleficentt

Und was ist mit Premium?

Die " Testkriterien" würden mich brennend interessieren

Visitor111  28.06.2022, 09:25
@Maleficentt

Dann bin ich ja gottseidank noch mal glimpflich davon gekommen..Und in welcher Liga ich spiele?,.. nein, ich will ja nicht in deine absteigen - ..irren ist menschlich..

Maleficentt  28.06.2022, 09:32
@Visitor111

Siehste, durchgefallen! Kein Sinn für Humor, hast Dich gleich auf den Schlips getreten gefühlt. Ihr Männer und euer Ego..... typisch :/

Visitor111  28.06.2022, 09:46
@Maleficentt

Nein- ich habe kein Problem mit meinem Ego und Schlips muss ich nur im Job tragen. Wenn es beim Date heiss wird, ist der sowieso im Weg. Bleib so,wie du bist.Bist allemal besser als die " Anpassbaren" Mit denen ist es langweilig- denn nur bei Reibung entsteht Hitze.

Visitor111  28.06.2022, 11:32
@Maleficentt

Herrlich- endlich mal jemand, bei dessen Antwort man das Gähnen nicht unterdrücken muss. Physik- war das nicht Chemie, die nicht stinkt? Danke für den kleinen Gedankenaustausch

Also das hatte ich auch und naja ich hab mir einfach gedacht das ich normal bleiben muss und nicht nervös werden darf, das würde die Situation noch mehr verschlimmern. ICh bin einfach locker geblieben und habe es als freundschaftliches treffen erstmal gesehen, das hat mir schon viel geholfen. Versuch du selbst zu sein und dich nicht zu verstellen das ist das beste was man in so Situationen machen kann glaub mir.

Ales09  28.06.2022, 08:31

Rest kommt von alleine, es kommt ja nicht nur auf dich drauf an, sondern auch auf die andere Person.

Dieser Ratschlag ist nicht für jeden etwas aber ich halte stark an dieser Einstellung fest:

Ehrlichkeit...

Ich sag ihr einfach dass ich etwas nervös und aufgeregt bin. Fertig...

Warum? Weil das eben ICH bin. Ich bin nervös und warum sollt ich das verstecken bzw. auf "cool" machen als hätt ich alles im Griff? Ich habe bemerkt, dass ich nur nervös bin wenn ich merke dass es was ernstes werden könnte. Sprich: sie könnte die richtige sein.
Und meiner "richtigen" gegenüber will ich von Anfang an authentisch gegenübertreten.

Sie wird vermutlich gleich antworten mit: "jaaa ich bin auch voll nervös!..."
Und ab dann legt sich dass weil ihr eine vertraute wohlfühl-Atmosphäre geschaffen habt.

ABER: Man kann auch auf "cool" machen und so tun als wäre man überhaupt nicht nervös. Dadurch kann man ein selbstsicheres Gefühl übermitteln wenn man das möchte. Das kann für manche Frauen anziehend wirken... Du verstellst dich dann aber halt... Das kann man später wieder gerade biegen, aber ist ja unnötiger Aufwand.

Aber wenn dein Ziel eine ernste Beziehung ist, dann würde ich versuchen mit Offenheit und Ehrlichkeit zu punkten. Denn früher oder später kommt sowieso raus wie du bist. Und dein Selbstbewusstsein bzw. dein Selbstvertrauen kannst du deinem Date auch anderes zeigen. Indem du schon genau weißt was ihr an dem Abend machen werdet. Und indem du sie ein bisschen "an der Hand nimmst" um sie durch den schönen Abend zu führen. Du hast dir etwas überlegt wo du der Meinung bist dass es schön wäre dies und das zu machen bei einem ersten Daten und das machst du nun mit ihr. Natürlich bist du auch offen für Änderungsvorschläge, aber du hast einen Plan weil du weißt was dir gefällt und du dir denkst dass es ihr auch gefallen wird.
Nichts ist unattraktiver als ein Mann der auf die Frage: "was machen wir denn heute schönes?" antwortet: "hmmm, ich weiß nicht... was willst du denn machen? du darfst entscheiden..."
Ich mein... ich bin zwar selber ein Mann aber wenn ich so mit Frauen rede dann kommt das schon immer wieder vor, dass sie es lieber hätten, dass der Mann sich etwas überlegt hat.

Könnten mir das eventuell ein paar weibliche Userinnen hier "bestätigen"? Liege ich denn richtig mit meiner Annahme? Danke!

Aber: Das alles ist MEINE MEINUNG! Es gibt genug Menschen die auch anderes ticken. Ich kann dir nur von meiner Meinung/Einstellung erzählen.

Viel Spaß und Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
apfeltasche1396
Fragesteller

Habe ich mit definitiv auch schon überlegt, danke für deinen Kommentar

Rescue Tropfen, Schnaps, schauspielen oder Ehrlichkeit. Du hast mehrere Optionen^^

Fahr deine Erwartungshaltung runter und sieh es es als normales Treffen. Wenn es sich in die von dir gewünschte Richtung entwickeln sollte, werden BEIDE nervös sein- und dann ist es auch egal, weil es dem anderen nicht mehr auffällt,