warum ist eine Frau bei mir nervös?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann alles mögliche bedeuten und kommt immer auf die Situation an. Aber irgendwas bringt sie aus ihrem "inneren Gleichgewicht". Sie weiß nicht so recht, wie sie sich nun Dir gegenüber verhalten soll.

Der Grund kann sein, dass sie sich in Deiner Nähe unwohl fühlt, weil sie Dich nicht mag oder weil Du Dich ihr gegenüber komisch oder aggressiv verhältst. Es kann sein, dass sie aus irgend einem Grund vor Dir Angst hat.

Es kann aber auch das genaue Gegenteil sein: es kann auch heißen, dass Du ihr sehr gefällst und sie Dich mag. Vielleicht sogar mehr als nur mag. Und sie weiß nicht so recht, wie Du reagieren würdest, wenn Du das weißt bzw. sie weiß nicht, ob sie es Dir sagen soll und wenn ja wie.

Es kann aber auch sein, dass Du Dich einfach Frauen gegenüber selbst nervös und unsicher verhältst. Und das wiederum verunsichert sie, da sie nicht so recht wissen, was der Grund ist.

So richtig kann man Deine Frage nicht beantworten, da man dazu die konkrete Situation kennen müsste...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer verschieden.

Musst du jedesmal selber herausfinden. Und auch dich selber beobachten, wie du wirkst auf andere.

Irgendwelche Unsicherheiten hat jeder, da keiner jemals alles kann.

Manche übertünchen Unsicherheiten mit Schau, Schein und Angeben. Dies tun die wirklich Selbstbewussten nicht. Sie sind manchmal zu bescheiden.