Warum kommt Wasser durch die Decke meines Autos?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hatte Dichtungen bei den Fenstern oder falls gegeben an dem Schiebedach .

Lg

Defekte Fensterdichtungen an der geklebten Frontscheibe  könnten da verantwortlich sein , an Türdichtungen  glaube ich eher nicht da diese tiefer liegen  und wenn kein Schiebedach vorhanden ist .

Bei Stahl oder Glas-Schiebedächern  ist häuffig der Wasserablauf des Rahmens  verdreckt und oder die Ablaufschläuche  undicht .  Da gibts nur Fachwerkstatt und die undichtigkeit  lokalisieren und beseitigen lassen..

Als Kurzzeitlösung  könnte Pannzertape auf dem Scheibenrahmnen  helfen. Nachteil die Kleberückstände gehen sehr schlecht wieder ab und nicht zulange drauflassen .

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

-Defekter Schiebedach bzw. verstopfte Wasserabfüsse des Schiebedaches.
- Windschutzscheibe, Türen oder so undicht.

Die Problemzone kannst du finden, indem du alle Verkleidungen und den Dachhimmel entfernst und nach Wasserspuren suchst.

Es könnte sein, dass die Dichtungsringe an der Türe locker ist und somit Wasser hinein kommt.

Viel Glück bei der Behebung ;)

Offenes Schiebedach durch Schließung vermeiden.

TheStory777
Fragesteller

Habe kein Schiebedach. Es ist ein Renault Clio Baujahr 2001