Loch im Unterboden?

7 Antworten

Da bist du wahrscheinlicher irgendwo hängen geblieben. Das Loch muss zumindest zugeschweißt und abgedichtet werden. Sonst rostet dir der komplette Schweller durch. TÜV bekommst du so auch keinen mehr, da es ein tragender Teil der Karosserie ist.

Zur Werkstatt fahren und eine fachliche Meinung hören, das kostet dir nicht.

Erstmal Glückwunsch zu dem Loch im Einstieg. Das ganze ist ja nur ein tragendes Teil.

Das Loch kann man zu schweißen, allerdings sollte vorher Mal das ganze drum rum wieder gerade werden.

Ist nicht ganz billig und im ungünstigsten Fall noch mit lackier Arbeit verbunden.

Da da jetzt richtig viel Wasser und Dreck rein kommt, fängt der Einstieg und ggf der weitere Rahmen des Autos in naher Zukunft prächtig zu rosten an.

Es macht den Anschein, als hätte man den Wagenheber "irgendwo" angesetzt.... und der Boden dort macht den Eindruck, als wäre es überwiegend Spachtel und Rost, der an dieser Stelle vorherrscht...

Damit würde ich zu einem Karosserie-Fachbetrieb gehen oder zu Deiner Werkstatt des Vertrauens, wenn diese gut in "Blecharbeiten" ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur
hotrod66  24.02.2021, 15:45

Weder Spachtel, noch Rost ist dort zu sehen.

PoisonArrow  24.02.2021, 15:57
@hotrod66

die Kanten des (ehemals runden / ovalen) Lochs sind am blühen, die Kanten der Bruch- / Rissstelle sehen nicht wirklich nicht nur nach Blech aus...

hotrod66  24.02.2021, 16:30
@PoisonArrow

Das bissl Rost an der Kante.... Alles andere ist zerrissenes Blech mit Farbe und Steinschlagschutz.

Holla die Waldfee, das sieht ja lecker aus. Das muss tatsächlich in der Werkstatt geschweißt werden. Mittelfristig kann das natürlich anfangen zu rosten und ich bezweifle auch, dass du mit diesem Schaden den nächsten TÜV bekommst.

Wenn es an die Kostenerstattung geht, würde ich auf jeden Fall mal denjenigen, der den Wagenheber angesetzt hat, versuchen mit ins Boot zu holen…

DerBayer80  24.02.2021, 15:30

TÜV ist so gar nicht mehr