Tennisplatz noch nass?

4 Antworten

Kein Ahnung wie lange das dauert. Aber spiel nicht auf einem Platz der noch zu nass ist. Ertstens kann man auf dem Platz nicht spielen, weil der Ball nich richtig springt. Zweitenst habt ihr höhere Verletzungsrisiken, zB dass ihr umknickt, denn wartet lieber noch einen Tag. Oder ihr spiel in der Halle. In der Hallo ist es eh besser zu spielen ;)

Jeder Platz trocknet anders ab. Deshalb kann man keine Richtwerte angeben. Wenn die Pfützen auf dem Court weg sind, kann man spielen. Sind die Plätze allerdings gerade renoviert, kann es sein, dass der Boden zu weich ist. Dann muss der Platzwart sperren.

ja ich denke schon , also ich spiele auch tennis (sand) und es entstehen ja nie pützen aufm court und wenn der sand durchfeuchtet ist macht das doch nichts , ich würde spielen und 2 -3 h ohne regenen reicht auf alle fälle der platz ist gut wenn er noch ein bisschen rutschig, legt sich das aber schnell wenn es net mehr regnet

kommt drauf an, wie schnell der Sand abtrocknet.

Wenn er zu aufgeweicht ist, ist es viel zu rutschig ....