Es Regnet rein ins Haus?

Es handelt sich um ein Modernes Haus mit Flachdach

6 Antworten

Was könnte die Ursache sein?

Flachdach ist selbst für Profis schwer abzudichten. Da hat sich dein Vater übernommen und gepfuscht. Wenn ihr das richten wollt, nehmt ein Pultdach mit 3-4 Grad Steigung. Da läuft dann das Wasser außerhalb des Gebäudes ab. Alles andere ist Gemurckse und nicht von Dauer.

Was könnte die Ursache sein?

Das Dach hat mehrere undichte Stellen.

"Vor 10 Jahren ein Haus gebaut", "fast alles selber gemacht" und "es ist ein modernes Haus" beisst sich irgendwie, wenn man bedenkt, dass es rein regnet.

Klingt danach, als wäre das Dach nicht dicht - und das sollte dann auch schleunigst von einem Fachmann behoben werden.

Nässe und Feuchtigkeit sind die Nummer 1-Probleme, welche einem Haus in praktisch allen Belangen schaden können. In deinem Fall gehts nicht nur darum, dass es einfach nass wird, sondern, dass da die Elektronik auch mal in Mitleidenschaft gezogen werden kann, wenn es aus der Beleuchtung tropft. Zudem kann das Wasser die Bausubstanz aufweichen, das sollte unbedingt geprüft werden, wenn da schon mehrere Stellen sind, bei welchen es fliesst.

Ist der Schaden dann bereits zu gross, dann wird es entweder sehr viel Geld kosten, es zu reparieren oder der Wert des Hauses wird damit drastisch gesenkt.

Hol den Fachmann.

Es gibt nur 2 Arten von Flachdächern: Unddichte und nochnichtundichte!

:-)

Im Ernst:

Das Suchen eines Lecks im Flachdach ist schwierig jetzt im Winter. Das Leck kann total an einem andern Ort sein, als wo es untern rauskommt.

Ich würde das Dach notdürftig mit einer Folie abdecken lassen durch einen örtlichen Fachbetrieb. Das kostet zwar einiges, aber weniger als die Sanierung des Daches und der Elektrik. Denn lange wird es nicht gehen, bis es blitzt bei der Lampe!

Da hat dein Vater pfusch gemacht den er wird ja auch nicht alle Bauvorschriften kennen !

Das kann nur noch der fach man richten wen überhaupt!