Warum kommt die Frage nach der *hilfsreichsten Antwort* bereits am nächsten Tag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst diese Benachrichtigung in den Einstellungen deaktivieren.

Abgesehen davon zwingt dich niemand dazu, umgehend eine Hilfreichste Antwort zu küren.

DeernVomDienst 
Fragesteller
 29.04.2023, 06:39

DU: Abgesehen davon zwingt dich niemand dazu, umgehend eine Hilfreichste Antwort zu küren.

Ich: DARUM geht es nicht. Schrieb ich ja auch unter der Titelfrage

Ich schau mal in den Einstellungen....mercie

0
Desparativum  29.04.2023, 06:41
@DeernVomDienst

Du:

Ich finde, dass viel zu früh darum gebeten wird, eine Antwort als die hilfsreichste auszuzeichnen.

Ich:

Abgesehen davon zwingt dich niemand dazu, umgehend eine Hilfreichste Antwort zu küren.
0
DeernVomDienst 
Fragesteller
 29.04.2023, 07:00
@Desparativum

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da steht nicht, dass ich mich gezwungen fühle,...es ist ein Feedack, keine Beschwerde an die Forenleitung.

0
Desparativum  29.04.2023, 07:16
@DeernVomDienst

Ich habe auch nicht behauptet, dass du dich gezwungen fühlst. Ich habe lediglich festgehalten, dass du der Bitte um diese Auszeichnung nicht unmittelbar nachkommen musst.

Generell: Wenn du kein Problem hast, brauchst du auch keine Frage zu stellen. Für Feedbacks kannst du dich entweder im Forum verewigen (Reiter: "Forum") oder das Team direkt kontaktieren (Reiter: "Hilfe").

1
DeernVomDienst 
Fragesteller
 29.04.2023, 07:28
@Desparativum

Ok. Danke. Dieser Bereich hier, in dem wir gerade schreiben lautet:

Nutzungen, Funktionen und Feedback von gutefrage.net

Ich schaue jetzt erstmal, was ich da in den Einstellungen noch tun kann.

1
Desparativum  29.04.2023, 07:31
@DeernVomDienst

Dann hast du mich gerade erwischt: Ich blicke bei diesen Themenwelten (immer noch) nicht durch.

Du kannst meine Hinweise unter "Generell" ignorieren. Sie sind gegenstandslos.

0
Lebuserin2000  29.04.2023, 07:24

Wie genau deaktiviert man die habe nicht wirklich was gefunden, unter welchem Punkt man das könnte.

1
Desparativum  29.04.2023, 07:27
@Lebuserin2000

Unter "E-Mail-Benachrichtigungen". Da einfach alle drei Punkte deaktivieren. Dann kommen fast keine E-Mails mehr.

Fast deswegen, weil du sehr wohl darüber informiert wirst, wenn du vorübergehend gesperrt wurdest oder dein Zugang dauerhaft gesperrt wurde.

0
DeernVomDienst 
Fragesteller
 29.04.2023, 10:13
@Lebuserin2000

Die Frage geht dann wohl an @Desparativum. (?)

Ich habe da auch nichts gefunden...

0

Du kannst doch selber entscheiden wann du die Antwort auszeichnen möchtest. Es gibt immer die Option „nicht mehr erinnern“. Danach kommt die Anzeige erst wieder nach einigen Wochen.

Ich kenne keine genauen Zahlen, aber ohne Erinnerungen fällt die Anzahl der HA in den Keller. Sie ist auch so nicht hoch.

Nicht wenige User besuchen nur wegen einer Frage die Seite und sind dann für Wochen oder Monate weg. Und haben danach keine Lust, sich alle Antworten noch einmal durchzulesen und eine als HA auszuwählen. Falls sie überhaupt wiederkommen.

12 Stunden sind auch die Zeit, nach der unbeantwortete Fragen von ChatGPT (im Auftrag von gutefrage) beantwortet werden.

Ich lasse mir damit also Zeit...

Kannst ja.

oder eine Woche

Nach einer Woche tut sich oft gar nichts mehr. Da waren alle User online, die zB nur am WE die Seite besuchen und sich für bestimmte Themen interessieren.

DeernVomDienst 
Fragesteller
 29.04.2023, 07:21

Danke dir. Muss mich hier noch manchmal zurechtfinden und mich fragen, ob ich im für mich falschen Forum gestrandet bin. Ob ich mich mit den Fragen anderer beschäftigen möchte und auf eigene Fragen lieber verzichte.

0

Du musst sie ja nicht direkt auszeichnen

Hi. Man muss sie ja nicht erst dort vergeben, man kann auch noch warten. Dann stellt man die Frage erneut ein und dann kommen evtl noch mehr Antworten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓