Was sagt es über eine 60jährige Mitarbeiterin aus, die vom Chef gelobt werden möchte und das mit den Worten ausdrückt "ich möchte auch mal aufs Schößchen"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder denkt sie immer, dass sie zu kurz kommt oder ist das tatsächlich so, weil ihr Tun ggf. nicht zur Kenntnis genommen oder als selbstverständlich erachtet wird und total untergeht - und deswegen lechzt sie nach Lob und Anerkennung. Das "Schößchen" könnte eine Formulierung in Richtung "Siegertreppchen" sein oder nach dem Motto gemeint sein --------> "ich will aber auch mal gelobt werden". Ich sag's mal so: Wenn jemand nie richtig ästimiert wird und das eventuell seit JAhren oder bei jemandem, der 60 ist seit Jahrzehnten, kann das schon demotivierend sein.