Darf mein chef mein Zeugnis seiner frau bzw den angestellten zeigen?

3 Antworten

Also in den meisten Fällen unterliegt das dem Datenschutz und daher dürfte nur Dein Chef allein die Noten wissen.

Dein Chef , dein Ausbilder, oder kurz die Führungsetage kann dein Zeugnis ohne weiters einsehen.

Die Berufsschule ist ja ein teil der Berufsausbildung.

Ob diese es den anderen mitarbeitern zeigen oder nicht spielt keine Rolle.

wenn du in Betriebswirtschaft eine Pfeife bist , ist nichts verwerfliches daran wenn dein Ausbilder das zeugnis mit in den verkaufsbereich nimmt um dir dort eine Nachhilfe zu organisieren.

Äh, du bringst es nicht fertig selber rauszukriegen wer dein Zeugnis wann bekommt ? Und du fragst HIER ob du bei schlechten Noten gekündigt werden kannst ? Der große Durchblicker in der Ausbildung bist du nicht gerade, oder ?

AMusterfrau
Fragesteller

Sry das ich zum ersten mal ne ausbildung mache

PunkExpert21  19.06.2017, 19:55
@AMusterfrau

Und ? Ganz ehrlich: Ihr habt garantiert alleine in der Berufsschule mindestens 3x erklärt bekommen wie das mit den Zeugnissen abläuft; wer die wann bekommt, ob sie vom Lehrer ausgehändigt oder per Post zugestellt werden etc. Und das alles hast du NIE mitbekommen ? Bist du sicher dass du nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt in irgendeinem Büro erscheinen musst um dein Zeugnis abzuholen ?