Muss man sein Zeugnis vorlegen bei einem Schülerpraktikum?

4 Antworten

Kommt auf den Betrieb an. Falls sie es unbedingt wollen reichst du es eben einfach nach. So macht man es in der Regel auch wenn man sich bereits vor dem Abitur auf ein z.B. duales Studium bewirbt das sich direkt an die schullaufbahn anschließt

Ganz einfach:
Wenn da ein Zeugnis verlangt wird, dann musst du das letzte Zeugnis vorzeigen, das du bekommen hast.
Ein Zeugnis, das du noch nicht hast, kannst du ja auch nicht vorzeigen ;-)

Als nächstes wollen die wissen was du im privaten Leben machst. Suche dir lieber ein anderes Praktikum, wenn die Firma so umständlich ist. Du willst doch nur ein Praktikum und keine Stelle als CEO bei denen. xD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Für ein Praktikum benötigt man kein Zeugnis!

aaiisv
Fragesteller

habe gelesen, dass manche leute ein zeugnis brauchten

Knochendochen13  08.01.2020, 15:59

Von den meisten Betrieben wird das verlangt.