Wie Praktikum absagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach. Du sagst:

"Guten Tag, mein Name ist ...

Ich hätte vom ... bis zum ... ein Schülerpraktikum bei Ihnen, das muss ich leider wieder absagen, da ich die Schule wechsel."

Einfach genauso sagen, wie es ist. Ruf an und sag, dass du das Praktikum leider absagen musst, da ein krankheitsbedingter Schulwechsel ansteht.

Ich denke da wird jeder Betrieb Verständnis für haben und damit auch rechnen, dass das Praktikum evtl. abgesagt wird.

Sag es doch einfach wie es ist. Sag Ihnen, dass du gerne am Praktikum teilnehmen würdest und dass du Ihnen für die Praktikumsstelle dankst, aber du leider absagen musst, da du die Schule wechseln wirst.

kann ich nur zustimmen, sag einfach wie es ist. Du musst kein schlechtes Gewissen dabei haben

Ich würde es genauso sagen :) also mit dem schulwechsel & der Krankheit