Schlechtes Berufsschulzeugnis dem Chef zeigen!

3 Antworten

Hallo, dein Chef wird dich natürlich fragen warum dein Zeugnis so schlecht ist....

Überlege dir gut was du dann sagen wirst. Bei mir als Chef konnt es immer schlecht an wenn die Azubis erzählen.... der Lehrer ist schuld,...ich muste immer meinen Bruder aufpassen u.s.w..

Sei erlich und sage deinen Chef das du dich in Zukunft mehr anstrengen wirst, um deine Leistungen DEUTLICH zu verbessern. Du willst dich doch anstrengen ODER??

Aber, warum hast du denn so schlechte Noten? Kannst du den vermittelten Unterrichtsstoff nicht gut umsetzen?

Es gibt die Möglichkeit das du Ausbildungsbezogenen kostenlosen Unterricht bekommst. Das Nennt sich ABH= Außer Betriebliche Hilfen.... das ist für Jugendliche in der Berufsausbildung die schulische Ünterstützung benötigen.

Es ist erforderlich das du dafür zur Agentur für Arbeit gehst (Berufsberatung), deine Probleme schilderst und einen Antrag stellst.....der übrigens IMMER genehmigt wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ..wenn dein Chef merkt das dir das unangenehn ist und du schnell etwas änders (ABH- nicht vergessen !!) wird er dich unterstützen....ich würde es auf jeden Fall. Alles wird gut, Chefs sind auch nur Menschen... Schlaf gut, viel Glück für morgen

kann denn irgendwas schlimmes passieren?

was wäre, wenn du dem chef einfach sagst, dass du eben nich klüger bist, als du bist?

Sag, dass du dir stark vorgenommen hast, deine Noten zu verbessern.