Gute Ausrede warum ich mein Zeugnis bei der Arbeit nicht vorzeigen kann?

13 Antworten

Wer verlangt von Dir, wem auch immer das Zeugnis zu zeigen? Hinterfrage doch mal etwas. Was hat Deine Arbeitsstelle mit dem Zeugnis aus der Berufsschule zu tun und was ändert sich, wenn Du es vorzeigst im Vergleich dazu, wenn Du es nicht vorzeigst?

Da malt jemand Zahlen auf ein Blatt Papier oder verfasst eine Beurteilung und verlangt anschließend, dass Du das Papier anderen Leuten zeigst. Wenn dieser Jemand ein so großes Interesse daran hat, dass seine Zahlen bzw. Beurteilungen von anderen Leuten gelesen werden, warum zeigt er sie dann nicht selbst herum? Was hindert ihn beispielsweise daran, das Zeugnis per E- Mail an denjenigen zu schicken, von dem er glaubt, er müsse es unbedingt gesehen haben?

Wenn Du vergessen hast Das Zeugnis zu zeigen, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass es Dir nicht wichtig ist. Dinge, die wir für wichtig erachten, vergessen wir nämlich nicht. Hier geht es eindeutig um etwas völlig Irrelevantes; jedenfalls für Dich. Meine Empfehlung wäre, dies auch zum Ausdruck zu bringen.

Gruß Matti

sag die Wahrheit, dass Du es vergessen hast

...

wenn es aber schon mehrfach vorgekommen ist, könnte es sein, dass sich der Arbeitgeber fragrt, ob Du es mit Absicht nicht vorzeigen möchtest ...

Du bist doch kein kleines Kind mehr, welches lügen muss um aus so einer Situation raus zu kommen.

Sag, dass du das Zeugnis nochmal vergessen hast und morgen auf jedenfall dabei hast. Du schreibst es dir einfach mehrfach auf, klebst Klebezettel überall rauf und sobald du zu Hause bist, suchst du dein Zeugnis raus und tust es in deine Tasche rein.

Solange Du keinen guten (also nachvollziehbaren) Grund hast, gibt es keine bessere Ausrede als die Wahrheit.

Was soll das? Du hast es vergessen, also entschuldige dich. Was anderes wird dir nicht übrig blieben. Mit irgendwelchen windigen Ausreden machst du es doch nur schlimmer.