Ausrede für die Arbeit?

ich brauche Ausreden! Nicht die Wahrheit

7 Antworten

ich habe verpennt;-D

Ehrlich währt am längsten

Glaub mir es wird keine Ausrede geben die der Arbeitgeber noch nicht gehört hat. Du willst nicht bei der Wahrheit bleiben? Dann ist dir die Abmahnung sicher.

Bleib bei der Wahrheit, alles andere bringt dich nur in noch grössere Schwierigkeiten.
Sei ehrlich, sag dass du verschlafen hast, entschuldige dich und versprich, dass es nie mehr vorkommt (und halte dich natürlich auch dran).

amxx04  04.03.2020, 14:54

Nein niemals die Wahrheit. Nie und niemals die Wahrheit vertrau mir sprech aus Erfahrung

AryaSaphyra  04.03.2020, 14:54
@amxx04

ach? dann hast du nen miserablen Arbeitgeber. Kann doch jedem mal passieren, dass er den Wecker nicht hört...

AryaSaphyra  04.03.2020, 14:57
@Destruction666

j gut, wenn alle täglich zu spät kommen würden, währe ich mit meiner Geduld auch irgendwann am Ende XD

amxx04  04.03.2020, 14:58
@AryaSaphyra

Das mag sein und ich wirklich eine Abmahnung deshalb erhalten und es waren nur 30 min und weißt du was mein Chef zu mir sagte? Gut das sie ehrlich waren aber wie es so ist wird der ehrliche bestraft und Ehrlichkeit würde nicht gleich straffrei heißen

Destruction666  04.03.2020, 14:58
@AryaSaphyra

Reicht auch schon 1-2 Stück, mein Mann hatte auch einen speziellen Kollegen, da hieß es dann "ich bin auf dem Klo" und für den Rest des Tages ward er nimmer gesehen 😂

AryaSaphyra  04.03.2020, 14:59
@amxx04

nun, ich will mal so sagen: ich habe auch schon ein- zwei mal verschlafen. Solange ich dafür grade stehe und die verlorene Zeit am Abend nachhole, habe ich keine Probleme mit meinem Chef. Du hast da vermutlich einfach einen der SEHR strengen Sorte erwischt.

Hast du bis knapp 15 uhr verschlafen? Ich verschlaf mal ne halbe stunde höchstens eine dann steh ich auf gehe zur arbeit entschuldige mich und arbeite halt länger das ich trotzdem auf meine 8 std komme

Qpalym10  04.03.2020, 14:55

Ich bin auch sehr irritiert über die Uhrzeit... Normal kann man halt ganz normal erklären was passiert ist. Das ist nicht schön, aber bei einem netten Chef könnte man zum Beispiel -Stunden nehmen. Sollte aber natürlich die Ausnahme bleiben.

amxx04  04.03.2020, 14:59

Nein kann ja sein das der Kollege in Schicht arbeitet dann fängt glaub ich die zweite Schicht um 14-15 Uhr an

Sag das du die ganze Nacht nicht schlafen konntest und hast dann anstatt eine zwei Schlaftablette zu dir genommen damit du wenigstens etwas Schlaf hast nur hat die halt zu krass gewirkt und du warst wie tot

Woher ich das weiß:Berufserfahrung