Frage von ChristianRo97, 67

Ausrede wenn man zu spät kommt?

Hallo hab leider einmal verschlafen was soll ich tun ? Ist mir total unangenehm gibt es eine Notfall Ausrede die ihr kennt ?

Antwort
von FelixFoxx, 24

Bei der Wahrheit bleiben. Du hast den Wecker nicht gehört oder er hat nicht geklingelt. Das kann mal passieren, darf aber nicht öfters sein.

Antwort
von grossbaer, 21

Du solltest ganz offen und ehrlich sagen das du verschlafen hast. Warum willst du eine Notlüge erfinden.

Außerdem macht das einen besseren Eindruck wenn du die Wahrheit sagst. Das zeigt das du ehrlich bist und für deine Fehler einstehst.

Antwort
von Khaliza92, 42

Einfach sagen, dass du verschlafen hast. Das hat jeder schon erlebt. Eine Geschichte kommt da immer blöd.

"Tur mir leid, ich habe verschlafen. Das ist mir jetzt richtig unangenehm. Es soll nicht mehr vorkommen!"

Man verschläft ja nicht mit Absicht und die meisten kennen das. Augen zu und durch.

Antwort
von DarkSoul13, 14

Jeder verschläft mal. Hab noch niemanden kennengelernt, der das nicht getan hat.

Bisher hab ich schon häufiger verschlafen. Haben glücklicherweise Gleitzeit, wo es nicht so schlimm ist.

Hab aber trotzdem immer die Wahrheit gesagt, dass ich verschlafen habe

Antwort
von Omikron6, 21

Ich würde keine "Notfallausrede" verwenden. Nacher kommt irgendwie ans Licht, dass die Ausrede nicht zutrifft. Sag die Wahrheit. Ist doch nicht schlimm, zu verschlafen.

Antwort
von DerBosnier2312, 25

Verschlafen ist ganz natürlich, das passiert eben ab und an mal.

Zu deiner Frage: Dein Bus/Bahn hat sich verspätet oder ist ausgefallen. Ist mir auch paar mal bereits passiert.

LG

Antwort
von Meli6991, 22

ich habe verschlafen .. MENSCHLICH ! 1 MAL

Antwort
von Schnoofy, 20

Da die "handelsüblichen" Ausreden ständig verwendet werden sind sie auch bei Arbeitgebern oder Lehrern bestens bekannt und nicht glaubwürdig.

Deshalb ist die Wahrheit immer der bessere Weg.

Antwort
von DerSchopenhauer, 14

Wie wäre es mit der Wahrheit????


Antwort
von LeroyJenkins87, 16

Keine Ausreden. Die meisten merken sowas. Vor allem am Montag ;)

Am Besten ehrlich sein.

Antwort
von Deepdiver, 23

Die Wahrheit kommt immer gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community