Männlicher Angestellter unter Frauen?

9 Antworten

Ich habe als Mann in der IT mit Frauen als Kolleginnen und auch Vorgesetzte meist bessere Erfahrungen gemacht, als mit männlichen Kollegen und Vorgesetzten. Ich weiß natürlich auch, dass dies eine grobe Verallgemeinerung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind 6 Personen die täglich als Team zusammen Arbeiten, aber überwiegend jeder für sich. Die ist die "Chefin", viel "Kolleginnen" und ich. Was soll man daran finden? Ich finde das ganz normal! Ich sag mal so, einer muss ja auf sie aufpassen, Haha Spaß:-). Das läuft alles richtig gut so wie es ist. Wenn die "Chefin" was zu sagen hat, dann soll sie das machen. Wenn ich keine Zeit habe das zu machen was sie ansagt, dann soll sie das selber machen. Wenn sie schlechte Laune hat und über alles meckert kann sie das gerne machen, wenn es nervig wird dann soll sie nach Hause fahren und ihren Mann nerven, oder spazieren gehen, weil ich sonst leider so starke Kopfschmerzen bekommen könnte und Feierabend machen muss. haben. Die anderen vier Kolleginnen sind auch ganz lieb. Als Team haben wir Besprechungen, Planungen oder Arbeitsaufteilungen die wir untereinander abklären usw. Was jeder für sich alleine bearbeitet. Ich bin voll zufrieden, so wie es ist.

Vermutlich so wie jetzt, nur umgekehrt. Bin die einzige Frau unter 40 Männern (inkl. Baustellenpersonal). Meistens merke ich das nicht mal, weil es einfach "normal" für mich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen

Wusste gar nicht, dass man sich über das Geschlecht am Arbeitsplatz so viel Gedanken machen muss. Es ist doch völlig egal ob mehr Frauen, oder mehr Männer oder ein männlicher oder weiblicher Vorgesetzter. Im Beruf geht man doch immer professionell miteinander um.

War ich mal als Jugendlicher neben der Schule. Mir war es völlig egal, hab mein Geld bekommen und das wars. Aber man hat mir immer die schweren Arbeiten gegeben oder wenn man was vom oberen Regal runterholen musste, hat man mich gerufen.