Warum kommt das Huhn in die Suppe, der Hahn aber auf den Sonntagstisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das huhn ist meist schon etwas älter und würde beim Braten/Grillen nicht so zart werden. Aber in der Suppe gibt es einen wunderbar kräftigen Geschmack und das Fleisch schmeckt für ein Frikassee oder auch einen Salat sehr gut. Hühnerbrühe enthält Vitamin C und andere wichtige Mineralien. Die Brühe kräftigt und ist gut bei Erkältungen.

raubkatze
Fragesteller

Das Fett als Geschmacksträger! Dann brat ich mir nur noch ein Suppenhuhn! Was will ich mit so einem mageren Hahn! Danke! ;-)

Das ist mal so das es von einem Wirtschaftlichen Aspekt gesehen werden muss. Ein Huhn Lebt einfach länger weil es Eier legt. Nun werden aber nicht nur Hennen geboren, da sind auch ein paar kerle dabei die nichts bringen außer Krach. Ein Hahn auf 20 Hühner ist ausreichend um eine Zucht zu halten. Stellt Euch mal 20 Hähne vor und eine Henne. ( Schwitz,Schwitz) Alles verstanden?

Das Huhn, das bei mir in der Suppe war, kommt auf den Esstisch, einen Sonntagstisch und einen Montags-, Dienstags-, Mittwochs-, Donnerstags-, Freitags- und Samstagstisch gibt es bei uns nicht!

raubkatze
Fragesteller

<lach>

Weil am Hahn mehr Fleisch ist und das Huhn eher zähes Fleisch hat.

raubkatze
Fragesteller

Jaja, Kinderkriegen laugt aus! Aber mein Frühstücksei liebe ich dennoch! <grins>

Huhn ist vor allen Dingen in der Regel zu fett.