Warum können manche Menschen andere leicht manipulieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man ein sehr gutes Menschenverständnis hat bzw. wenn man Menschen "lesen kann, dann ist es sehr einfach Menschen zu manipulieren. Dafür muss man die Person nicht kennen, es reicht bereits eine einfache Konversation aus.

Manche lassen sich einfach manipulieren, bei anderen ist es wiederum schwieriger. Menschen lassen sich täglich manipulieren, es beginnt schon beim Fernseher schauen und dabei reicht einfach ein 0815 Film.

IsabelleAusBLN
Fragesteller

ok, kannst du das auch?

ReiskocherXL  09.05.2022, 16:43
@IsabelleAusBLN

Ja kann ich, es gibt aber auch Menschen die es bestimmt besser können. Was ich jedoch gut kann ist Manipulation erkennen und abzuwehren.

Zum manipulieren gehören immer zwei...

bei absoluter Naivität ist es sehr einfach...

so einfach ist das

Nehmen wir Mal Hitler als Beispiel

Hitler machte viel Propaganda indem er die Emotionen und Gefühle der Menschen ansprach, in seiner Rede hatte er sehr oft "Wir" gesagt

Nato2020  09.05.2022, 17:25

Also halten wir Reden, sagen alle sehr oft "wir" und werden Diktator?

Der beste Satz der immer zieht ist ...ich kann dich sehr gut verstehen 🥳🥳🥳😂😂😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil sie wissen wie es funktioniert.
Emotional werden, Sachen häufig wiederholen, ein Feindbild aufbauen, geht relativ einfach