Warum können Frauen sich so gut vestellen und gefühle abstellen? (Beziehungs aus)?

7 Antworten

Frauen sind im Durchschnitt von Natur aus um einiges kommunikativer als Männer und weit aus weniger Oberflächlich. Außerdem verstehen Frauen es auch von Natur aus sehr gut Männer dazu zu bringen sie an sich zu binden und den Spieß von Anfang an so zu drehen, dass er derjenige ist, der etwas von ihr will und nicht umgekehrt, selbst wenn sie diejenige ist, die auch etwas von ihm will. (Also jetzt rein Statistisch gesehen, Ausnahmen gibt es immer.)

Das hat vor allem wie immer Evolutionäre Gründe. Frauen waren schon vor Millionen Jahren auf den Mann angewiesen um sich nicht nur reproduzieren zu können sondern auch um überleben zu können, da sie als das schwächere Geschlecht gilt, vor allem in der Schwangerschaft war es für eine Frau sehr schwierig.

Frauen mussten es also verstehen lernen, den Mann emotional an sich zu binden und vor ALLEM nicht den falschen Mann an sich heran zu lassen. Eine Frau konnte es sich vor Millionen von Jahren genauso wenig leisten Sex mit einem Mann zu haben, der sie kurz darauf verlässt, als auch Sex mit einem Mann zu haben, der nicht in der Lage ist sich um sie und die Nachkommen zu kümmern und sie zu beschützen. Also ein Mann der keine Führungsqualitäten bewies.

Dadurch wirken Frauen von Natur aus irre Wählerisch nicht wahr? Ich meine gerade die schönen Frauen wirken so, als ob sie schon wählerisch auf die Welt kommen nicht wahr?

Dadurch wirken sie um so interessanter auf Männer. Denn diese wählerische Art, gibt uns Männern das Gefühl, dass sie eine Begehrenswerte Frau ist, die auch von anderen Männern begehrt wird also wie die attraktivste Frau von allen. Das steigert also ihren Wert in unseren Augen.

Doch nicht nur dass ist der Grund für die kommunikative Art der Frauen. Der weitere Grund ist der, dass Frauen meistens die waren, die die meiste Zeit mit den Kindern verbrachte, während der Mann auf der Jagt war. So war zumindest die Rollenverteilung vor Millionen von Jahren.

Dadurch entwickelten Frauen ein unglaubliches Verständnis für Gefühle. Deshalb sagt man auch, dass Frauen ganz besondere emotionale Wesen sind. Sie fühlen regelrecht deine Emotionen und spüren wie du dich fühlst.

Das bedeutet nicht das wir Männer das nicht können aber bei uns Männern ist es weit aus weniger ausgeprägt als es bei Frauen der Fall ist.

während Männer bei schwierigen Situationen dazu neigen Panik zu kriegen, ganz besonders im Dating Bereich, neigen Frauen eher dazu erstmal auf Abstand zu gehen und erstmal gar nichts zu machen, was eine wesentlich bessere Strategie ist.

Wenn ein Mann z.b. eine Weile nicht zurück schreibt und sie warten lässt, regen sich Frauen zwar genau wie Männer auch darüber auf aber sie wissen genau, dass es kein zweck macht Druck zu machen, weil das nur noch mehr kaputt machen würde. Stattdessen gehen sie meistens auf Abstand und lenken sich einfach mit anderen Dingen ab.

Männer kriegen hier meistens Panik und schreiben ihr dann nochmal und dann nochmal und wenn sie dann nicht schreibt, rufen sie sie an und all das erzeugt Druck und Druck zerstört jedes Gefühl von Anziehung. Irgendwann gibt es der Mann auf wodurch die Frau die Zeit bekommt, die sie braucht um ihm wieder eine Chance zu geben.

Sie meldet sich also wieder bei ihm. Er freut sich wie ein kleines Kind, sieht es als unglaubliches Zeichen von Interesse und schreibt ihr binnen Sekunden zurück und wenn sie nicht direkt antwortet, kannst du 3 mal raten was als nächstes passiert.

Das spiel geht wieder von vorne los :D

vielleicht kennst du den Spruch: "Männer machen viel Lärm um nichts." und ich denke genau so ist es auch :D

Dadurch machen Frauen sich hier einen effektiven Psychologischen Grundsatz zu nutze, nämlich der folgende: Wir Menschen schätzen, wofür wir arbeiten.

Wenn du nun damit beginnst dich so zu verhalten, nicht nur beim Schreiben, sondern in allen Bereichen, wenn sie z.b. Schluss macht, versuchst mit ihr die Trennung aus zudiskutieren oder in der Beziehung oder davor, ihr jeden Wunsch von den Lippen abliest, ständig nett zu ihr bist, alles tust was sie will, ständig für sie verfügbar bist und nicht mehr von ihrer Seite weichst, was wird passieren?

Du lernst sie immer mehr zu schätzen, wirst immer abhängiger von ihr und sie erscheint dir in deinen Augen immer wichtiger und wichtiger während du in ihren Augen immer uninteressanter und uninteressanter wirst. Warum wirst du uninteressanter?

Weil du zu leicht zu haben bist. Du bist schlicht und einfach VIEL zu bedürftig und gibst ihr das Gefühl damit, dass du sie unbedingt nötig hast. Frauen wollen aber keinen Mann, der abhängig von ihr ist, Frauen wollen einen Mann dem sie auf einer Augenhöhe begegnen, der eine Herausforderung für sie ist, der sie will aber nicht braucht, dessen Leben sie bereichern können aber niemals und auf gar keinen Fall definieren.

Verstehe mich nicht falsch. Ich sage nicht, dass du nicht nett zu Frauen sein sollst oder in einer Beziehung mit einer Frau nicht fürsorglich sein sollst. Aber diese Dinge sind kein Mittel, um eine Frau dazu zu bringen dich noch mehr zu lieben und zu schätzen.

Denn was du mit diesen Dingen kommunizierst ist, dass du es nötig hast, all diese Dinge in die Waagschale legen zu müssen, weil du glaubst alleine nicht gut genug zu sein und wenn du so über sie denkst und sie dermaßen auf einen Podest stellst, kann sie per Definition nur noch auf dich herab sehen.

Du solltest also diese Dinge nicht tun, weil du glaubst, sie dadurch für dich gewinnen zu können und sie damit dazu bringen zu können dich noch mehr zu lieben. Du solltest es tun, weil du nun einmal so bist, sie magst und es für dich eine Selbstverständlichkeit ist.

Es ist also wichtig nicht nur die richtigen Dinge zu tun sondern die richtigen Dinge aus den richtigen Gründen zu tun.

Und wenn du damit beginnst, dass ganze so zu sehen und diese Dinge aus diesem Grund zu tun, werden Frauen ironischerweise damit beginnen dich genau deshalb zu lieben und zu schätzen, denn den Grund strahlst du mit allem was du tust und Sagst jederzeit aus und Frauen merken es.

Frauen haben einen 6. 7. und 8. Sinn für sowas und durchschauen das warum sofort.

Wenn du dir aber diese Ganze Mühe machst, nur um die Frau damit zu bringen dich mehr zu lieben, wirst du dich damit nur selbst verliebt machen, weil du dir die Mühe machst aber nicht sie in dich.

Deshalb fällt es ihr dann auch nicht so schwer eine lange Beziehung einfach in den Sand zu setzen, da nicht sie diejenige war, die die ganze Energie und Mühe in die Beziehung investiert hat, sondern du und genau das ist etwas was sich in einer gesunden Beziehung auf Gegenseitigkeit beruhen sollte.

fragenfragen9
Fragesteller

ziemlich langer text. aber ich versteh vorrauf du hinaus willst. im Endeffekt lag es also an mir das sie das interesse an mir verlor. denn ich bin der typ der lieb und nett ist, der alles mögliche tut usw.

einmensch23  15.06.2017, 23:38
@fragenfragen9

Ganz genau. Aber nur weil du Schuld daran bist, bedeutet es nicht direkt, dass es was schlechtes ist.

Prinzipiell ist es so, dass zu einer solchen Geschichte immer 2 gehören aber es ist irre wichtig, die Schuld bei sich selbst zu suchen und das ist es was den meisten so irre schwer fällt, denn es ist so einfach Schuld abzuschieben.

Doch du darfst nie vergessen, dass Schuld zur Verantwortung führt und Verantwortung immer zur Macht führt und zwar in diesem Fall zur der Verantwortung und der Macht über dein eigenes Leben un deinem Schicksal.

Denn was wir Männer die meiste Zeit machen ist, dass wir mit dem Finger auf andere zeigen und sagen: "Er ist Schuld... Sie ist Schuld... Sie ist Schuld, dass aus zwischen uns ist." und das fühlt sich im ersten Moment gut an aber was tust du damit?

Du schiebst damit nicht nur die Schuld sondern auch die Verantwortung und damit auch die Macht auf sie ab und damit bist du jetzt völlig Machtlos und deinem Schicksal Hilflos ausgeliefert, denn sie hat immerhin die Schuld über dem was dir passiert ist und damit auch die macht über dein Leben.

Deshalb ist es so irre wichtig, dass du die Schuld für das was dir in deinem Leben passiert immer zuerst bei dir selbst suchst, damit du die Verantwortung über die Situation und über dein eigenes Leben übernehmen kannst und damit auch die Macht hast, etwas daran zu ändern.

Das heißt, dass du Schuld bist, ist nicht zwangsläufig etwas schlechtes :)

MrSirIII  09.06.2021, 06:41

Glaubst du es funktioniert so auch nachdem sie schluss gemacht hat (in meinem fall ohne dass sie weiß warum, die gefühle aber einfach weg sind, ich habe sehr viele Energie in die Beziehung gesteckt, was deiner Theorie zusprechen würde) wieder eine Chance zu finden, wenn man sich auf Distanz hält? Das mache ich gerade. Ich lasse ihr die nächsten 3-4 Wochen Zeit und Raum, wenn nötig länger, bevor ich irgendein Lebenszeichen von mir gebe und beschäftige mich in der Zeit mit mir selbst. Wenn sie sich meldet, gehe ich drauf ein aber nicht sofort

Man bzw Frau kann Gefühle nicht an- und abschalten. Leider sind aber viele nur auf ihren Vorteil aus, sie bleiben noch beim Partner obwohl sie keine Gefühle mehr haben. Die Gründe sind sehr unterschiedlich, zB Angst vorm allein sein (mieserweise den Partner warmhalten und abwarten ob es mit dem/der Neuen klappt bevor man hinterher alleine dasteht), Gewohnheit, Hoffnung etc. Männer können das übrigens auch sehr gut...

Ich befürchte sie hatte schon lange keine Gefühle mehr für dich. Ich persönlich kann so ein mieses Verhalten nicht nachvollziehen und schäme mich fremd wenn ich so etwas höre. Längst nicht alle Frauen sind so - ich bin stolz nicht in diese Schublade zu passen!

fragenfragen9
Fragesteller

hab halt angst das ich keiner frau mehr komplett zu 100% glauben kann..denn auf eines war bei ihr immer verlass. das sie ehrlich ist egal wie weh die Wahrheit auch tat. deswegen bin ich so geschockt darüber.

pingu72  15.06.2017, 21:29
@fragenfragen9

Verstehe ich absolut! Ich habe dasselbe mit Männern erlebt, und nicht nur einmal...

Vielleicht hast du die (An)zeichen nicht gesehen oder wolltest sie nicht wahrhaben. Überlege mal was du übersehen hast, im Nachhinein fällt oft etwas auf was doch anders war. Darauf solltest du in Zukunft achten.

Es sind längst nicht alle so, aber eine Garantie dass so etwas (ähnliches) nicht mehr passiert gibt es leider auch nicht...

fragenfragen9
Fragesteller

kann ich dich was fragen? meinst du sie hat überhaupt noch ein Gedanken an mich oder ist er jetzt das ein und alles?

pingu72  15.06.2017, 22:59
@fragenfragen9

Keine Ahnung... Aber so wie sie mit dir umgegangen ist kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihm besser ergeht...

Klingt jetzt etwas hart, aber vielleicht hat sie dich nie geliebt? Ich denke nicht, dass ich so leichtfertig mit den Gefühlen anderer Menschen umgehen könnte, vor allem nicht, wenn sie mir etwas bedeuten. Aber sowas Ähnliches hat ein Bekannter von mir auch schon erlebt. Sie waren lange Zeit zusammen und planten schon die Hochzeit, da war plötzlich Schluss mit allem und sie hat keinen Monat später einen anderen geheiratet. Ziemlich mies. Später haben wir erfahren, dass sie den anderen Mann schon länger kannte und dieser auf eine Gelegenheit wartete, sie heiraten zu können.

Das hat nichts damit zu tun, dass sie eine Frau ist. Hier schreibt ein Mädchen und ich habe das Von einem Mann erlebt.
Das was du beschreibst ist unterstes Niveau. Hat aber nichts mit dem Geschlecht, sondern mit den Menschen (oder auch Unmenschen) zu tun.
Der H****sohn, mit dem ich zusammen war, belog mich auch wenn er allein schon den Mund aufmachte. 24/7. und war auch direkt nach unserem Kontaktabbruch mit einer neuen zusammen. Es tut mir leid, was dir passiert ist, doch ich denke Männer sind deutlich schlimmer. Ich könnte dir Romane erzählen Von dem, was ich von euch Männern erlebt habe.
Was du jetzt machen musst ist versuchen, sie irgendwie zu vergessen. Ich weiß das ist schwer. Aber hey, es ist möglich. Wünsche dir alles Gute

Hey, es gibt halt solche leute...
Es kann sein, dass nach einer zeit die interessen von partnern immer schwacher werden...

Aber zum glück sind nicht alle menschen so! Es gibt treue freunde, partner, kollegen und so weiter.
Mach dir keine sorgen das wird schon :)

Vergesse nie deine freunde und akzeptier dein leben, dann wirst du auch akzeptiert

Viel glück
~LG Tommy