"Entlieben" sich Männer schneller als Frauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer sehen viele Dinge, die in einer Partnerschaft passieren können, nüchterner und wägen schneller ab. Wenn z.B. in einer Partnerschaft eine Zeit lang nur gestritten wird, die Allgemeinsituation schwierig ist, die Freundin zudem schlecht gelaunt ist, dann denkt Frau: Wir müssen reden, reden, reden, er muss...und er muss....dann klappt es wieder. Mann sieht, wie die schlecht die letzten Wochen waren und denkt nur, dass er es so nicht mehr haben will. Wenn nach einmaligem und nicht zu langem Reden (nicht Zerreden), denn mehr braucht es in den Augen eines Mannes nicht, nicht besser wird, dann leibt für ihn nur noch der Abstand, weil er keinen anderen WEg sieht. Frau will alles noch mal und nochmal durchkauen und das bringt gar nichts.

Ich habe eigentlich was so relativ alles betrifft sehr schnell langeweile. Ich muss mich eigentlich immer irgendwie beschäftigen sonst sterbe ich. Das geht mir in der Beziehung genauso. Wenn man immer das Gleiche macht bin ich sehr schnell gelangweilt. Ich brauche immer Abwechslung und Beschäftigung im Leben. Und wenn mir das meine Freundin nicht bieten kann, warum auch immer, wird diese Beziehung zwangsweise in die Brüche gehen.

iwoasaned  12.02.2011, 23:42

Dann bist du auch selber daran beteiligt, dass es nicht so läuft, wie du es gerne hättest. Bzw. du kannst dir von vornerein Gedanken machen, und nicht alles von der Frau erwarten. (nur mal so als Nebengedanke^^)

Reno2050  12.02.2011, 23:49
@iwoasaned

Naja. Ich kann ja auch nichts dafür, dass ich mich schnell langweile. Ist aber in der Schule auch immer so gewesen. Ich habs immer ziemlich schnell begriffen und mich deswegen immer gelangweilt und war dauerhaft unterfordert. Deswegen habe ich das Interesse verloren zu lernen und habe deswegen heute immense Probleme zu lernen...

ich denke nicht das das Stimmt es kommt nur auf den Menschen an und natürlich die Situation ;)

Frauen sind gefühlsmäßig sensibler, erleben alles intensiver und sind daher verletzlicher. Da könnte was dran sein!

manche kommen halt erst später darauf das das nur eine illusion war