Habe jemand neues kennengelernt, was soll ich tun?

4 Antworten

Sei offen für Neues...Trauer ihr nicht nach...das leben ist kurz..liebe deinen nächsten..

Klar das macht Sinn, hast du dir nach deiner letzten Enttäuschung verdient. Schließ aber vorher mit deiner alten Beziehung ab, um die Trauer nicht mitzunehmen. Viel Glück

Das Thema Ex Freundin hat sich inzwischen praktisch von ganz alleine erledigt und maßgebend dazu beigetragen haben wohl auch die Haltung und die Ansichten deiner Ex Freundin. Von daher liegt es in deinem Ermessen, wie rasch Du dich auf eine neue Frau einlassen möchtest und wie schnell Du bereit bist deine Gefühle für diese zu investieren. Uninteressant in dieser Gleichung ist dabei der zeitliche Abstand von 8 Monaten und auch die 8 jährige Dauer deiner vorangegangenen Beziehung.

Solange du mit deiner alten Beziehung abgeschlossen hast ist alles in Ordnung. Du solltest nur nicht nach einem "Ersatz" suchen, sondern dir bewusst sein, dass das ein neuer Abschnitt ist.
Viel Glück!