Warum knistert Original-CD?

4 Antworten

Von Experte Arlecchino bestätigt

Hallo,

das Knistern liegt nicht einer beschädigten CD - Das muss so.

Bei YouTube auch mit feinstem Knistern:

https://youtu.be/Jh-Swub_2UM

GudrunLeo
Fragesteller

Wahrscheinlich höre ich schon die Flöhe husten. Habe nämlich einen neuen Verstärker, und die 2 Boxen sind auch noch nicht alt. Jetzt "testhöre" ich dauernd ...

Guter Song, nicht?

Vielleicht wollte es der Künstler so? Spiel betreffendes Lied auf einem nicht-physischen Medium ab. Wenn es genauso klingt, kannst du dir die Putzerei eventuell sparen.

eine CD kann nicht knistern. Wenn sie beschädigt ist, hakelt sie eher oder die Wiedergabe wird ganz abgebrochen.

Höchstwahrscheinlich knistert die Aufnahme auf der CD.

Dagegen kannst du nichts tun. Das ist so produziert worden :)

Wenn eine CD Kratzer hat dann springt die Wiedergabe aber kratzt eigentlich nicht. Ist ja keine Schallplatte. Vielleicht ist das Kratzen auch gewollt