Sims 2 auf Laptop ohne Laufwerk, ohne CD spielen? ( Ich besitze die original CD!)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt durchaus eine möglichkeit: 1. Du erstellst dir mit deinem PC ein ISO-Abbild der DVDs von Sims mit Img-Burn: http://www.imgburn.com/ 2. Du kopierst die Iso-Abbilder rüber auf dein Netbook 3. Du nutzt die Iso-Abbilder wie ein DVD-Laufwerk mit DAEMON Tools Lite.

Das sollte vollkommen legal sein, da es sich dabei um eine Privatkopie handelt. Je nach dem, die das Spiel kopiergeschützt ist, kann es schwierigkeitne geben, muss es aber nicht.

Du kannst ein DVD/CD Laufwerk Emulieren (dem PC vorgaukeln). Das geht zB mit http://www.chip.de/downloads/UltraISO_14293961.html

Du erstellst dann mit dem Programm ein Image (.img datei) von deinen Sims DVD's und Gaukelst dem PC dann vor, dass die DVD eingelegt ist.

Das Image kannst du dir auch runterladen, ist aber glaub ich einfacher es selbst zu erstellen. Da dein Laptop ja kein Laufwerk hat, erstellst du das Image an einem PC das ein Laufwerk hat.

Hoffe ich konnte helfen :)

lilli96
Fragesteller

Danke, für die Antwort. Ähm, wie erstellt man denn so ein Image ?

Marcel21  21.05.2011, 18:02
@lilli96

Nimm die Software die ich dir gepostet habe...mit UltraISO bist du auf 300MB beschränkt, deshalb habe ich diese nicht empfohlen. Mit imgburn: DVD Einlegen, Programm starten, und dann auswählen, dass du die dvd als Iso haben möchtest. Wie genau es geht weiß ich nicht, da ich es noch nicht gemacht habe, aber das Programm ist mit sicherheit selbsterklärend.