Sims 3 startet nicht über Origin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest in Origin eimal probieren unter dem Spielen Button in die Einstellungen zu gehen und dort wählst du Spiel Eigenschaften, hier kannst du die Markierung „Origin im Spiel aktivieren“ deaktivieren und versuchen ob es dann geht, auch kannst du probieren Origin mal in den Offline Modus zu versetzen und schauen ob das Besserung bringt, zuletzt könntest du noch versuchen Sims manuell zu starten indem du die ausführbare Datei ausführst unter Windows wäre das die Datei mit der Endung „.exe“ falls du nicht weißt wo du Sims installiert hast kannst du entweder über die Einstellungen unter Sims in Origin „spiel verschieben“ auswählen dann müsstest du in dem aktuellen Pfad sein, diesen kannst du dann kopieren und den Vorgang abbrechen dann den kopierten Pfad im Explorer unter Windows oder Finder unter Mac öffnen unter Windows gibt es auch noch die Möglichkeit das Suchfeld in der Taskleiste zu benutzen und Sims einzugeben dort müsste dann unter der App „Dateispeicherort öffnen“ stehen so gelangst du entweder direkt in den richtigen Pfad oder in einen Ordner für Stsrtmenüverknüpfungen, sollte letzteres dee fall sein musst du dort nochmal mit Rechtsklick auf Sims im Kontextmenü Dateipfad öffnen auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tranfunzel1
Fragesteller

Erstmal vielen lieben Dank für die Mühe :) Ich habe alle Möglichkeiten probiert, es startet aber immer noch nicht ... :/ Es öffnet sich wie gesagt nicht einmal der Sims Launcher und es kommt auch keine Fehlermeldung oder Ähnliches. Ich habe auch Sims 4, dies lässt sich normal starten und spielen.

strixx42  03.01.2021, 21:34
@Tranfunzel1

Könntest du mitteilen was für ein System du hast, interessant wären hier Betriebssystem, Prozessor(CPU), Grafikkarte(GPU) und Größe Arbeitsspeicher(RAM) in GB oder MB, da Sims 4 funktioniert sollte es schonmal nicht an den Mindestanforderungen liegen, auch interessant wäre auf was für einem System es vorher problemlos gelaufen is und ob du da auch das selbe Betriebssystem drauf hattest oder ein älteres Windows 7, XP oder Vista vllt

Tranfunzel1
Fragesteller
@strixx42

@strixx42 bevor ich die ganzen Daten nenne, mein Freund hat sich über seinen pc in mein Origin Konto angemeldet und hat Sims 3 runtergeladen. Er hatte ebenfalls das Problem. Mein Laptop ist ein Razer Blade 15 Gaming Laptop 2020: 15,6 Zoll Full HD 144Hz Basis Modell, Intel Core i7 10th Gen, NVIDIA GeForce RTX 2060, 16GB RAM, 512GB SSD. Ich hoffe dass die Daten vielleicht helfen :D

Ich habe früher immer auf meinem alten Laptop problemlos Sims 3 gespielt, ich hatte da Windows 8.1 drauf und habe da die Sims 3 spiele (habe auch viele Erweiterungen) immer per CD installiert und nie über Origin. Musste dann wenn ich spielen wollte immer das neuste Erweiterungspack reinpacken.

Tranfunzel1
Fragesteller
@Tranfunzel1

Ich hatte auch in einem anderen Forum mal nachgefragt und da wurde mir gesagt ich soll die 64-Bit Version von Sims 3 installieren. Mir wurde da auch gestern was zu angezeigt, aber da stand das es für Mac sei und ich dachte daher das es für mich irrelevant sei :/ und jetzt weiß ich nicht wie ich die 64-Bit Version installieren soll wenn sie mir, warum auch immer, nicht mehr angezeigt wird.

strixx42  04.01.2021, 00:42
@Tranfunzel1

zuerstmal danke für deine ausführliche Beschreibung, ich habe es jetzt mal bei mir auf einem ähnlichen Laptop ausprobiert, Sims 3 startet bei mir allerdings einwandfrei. Die 64Bit Version is nur für Mac konzipiert, die hab ich auch angezeigt bekommen aber installieren wird die niemand auf Windows können, das ursprüngliche Sims 3 wurde einfach in 32bit für Windows 7 entwickelt, dennoch funktioniert das mit einer 64Bit Architektur wie dein Intel i7 eine hat auch, lediglich andersherum würde es nicht funktionieren. Die Hardware is hier keinesfalls das Problem deshalb würde ich jetzt noch probieren auf die TS3.exe mit Rechtsklick, Eigenschaften, Kompatibilität die automatische „Problembehandlung ausführen“ Funktion zu nutzen oder manuell die Kompatibilität in Windows 7/8 zu ändern und eventuell auch auswählen es als Administrator auszuführen dann übernehmen und erneut versuchen, das selbe vllt auch noch für die Sims3Launcher.exe falls es weiterhin nicht geht und auch ein Neustart wenn es nach den Änderungen der Eigenschaften nicht geht könnte helfen ist das alles erfolglos geblieben denke ich bleibt dir nur noch die Option dich an den EA Support zu wenden dass die das alte Sims 3 aus deiner Bibliothek durch ein anderes Sims 3 ersetzen das dann hoffentlich funktioniert.

strixx42  04.01.2021, 00:48
@Tranfunzel1

Vllt eins noch, ich geh mal davon aus dass du Origin und Sims als Administrator installiert hast, wenn du nur einen Benutzer hast bist du das automatisch, gibt es mehrere ist standardweise der als 1. erstellte User der Administrator wenn man es nicht manuell geändert hat.

Tranfunzel1
Fragesteller
@strixx42

Ich dachte mir auch schon das die 64 Bit Version nur für Mac ist, weswegen ich mich gewundert habe, dass mir dies vorgeschlagen wurde :D Was ich dazu sagen muss, Origin möchte Sims 3 immer ganz wo anders speichern als ich es sonst kenne (Programme (x86)-Origin Games). Dort ist zwar auch Sims 4 drunter gespeichert aber Sims 4 ist ebenfalls unter Dokumente-Electronic Arts gespeichert, vllt ist das ja auch wichtig zu wissen. Ich habe den Speicherort für Sims 3 geändert, dass Sims 3 unter Dokumente-Electronic Arts gespeichert ist. Weil wo es vorher unter dem anderen gespeichert war, war kein Bin Ordner vorhanden.
Ich habe die beiden Optionen probiert und es funktioniert immer noch nicht. Ich werde dann heute direkt den EA Kundenservice kontaktieren und hoffe das die mir dann weiterhelfen können :D Habe am Samstag erst mit denen telefoniert, da ich meinen Sims 3 Code nicht einlösen konnte (Code wurde bereits abgelöst stand da) und da stellte sich raus das ich Sims 3 schon vor Jahren auf einem anderen Origin Konto von mir registriert habe. Sie haben dann die Sims 3 und ein EP auf mein Hauptkonto übertragen und mein altes Konto deaktiviert. Vielleicht ist beim übertragen ja was schief gegangen ?:/

Tranfunzel1
Fragesteller
@strixx42

oh, ja mein Freund hat noch einen Benutzer auf dem Laptop welcher als erstes erstellt wurde und somit Administrator ist. Mein Freund hat mir aber gesagt ich bin Administrator.

strixx42  04.01.2021, 01:11
@Tranfunzel1

Also ob es jetzt am Speicherort liegt kann ich so nicht sagen aber ich würde es auf jeden fall mal ausprobieren denn ich hab es bei mir auf einer anderen Festplatte installiert, trotzdem hab ich den Ordner Programme x86/Origin Games gelassen, das x86 bedeutet 32bit Emulation und ich könnte mir vorstellen dass es wenn du es wo anders speicherst es dann nicht Emulieren kann weil der PC dann eventuell versucht es als eine 64Bit Anwendung auszuführen was nicht funktionieren würde, die Architektur is jetzt zu komplex um da genauer rein zu gehen aber ich würde es in den ursprünglichen Ordner installieren oder verschieben und es dann erneut probieren

strixx42  04.01.2021, 01:17
@Tranfunzel1

Bei Sims 4 würde das nix ausmachen weil es 64Bit ist aber meines Wissens braucht sie 32bit emulation die Kennung x86, außerdem was Sims 4 angeht, das dürfte im selben Ordner installiert sein, die Dateien wo du unter Dokumente siehst persönliche Einstellungen, Screenshots, Spielestände und auch Mods glaube ich wenn man denn welche hat, dort ist das Spiel aber nicht installiert deswegen siehst du da 2 Ordner bei Sims 3 müsstest du am Ende auch 2 haben wenn du es im normalen Verzeichnis installierst und es funktioniert

Tranfunzel1
Fragesteller
@strixx42

So ich habe Sims 3 jetzt in den von Origin standardmäßigen Speicherort verschoben. In dem Origin Gams Ordner sind jetzt Sims 4 sowie Sims 3, aber unter Dokumente-Electronic Arts ist jetzt nur Sims 4 und nicht mehr die Sims 3...

strixx42  04.01.2021, 01:22
@Tranfunzel1

der sollte sich beim erfolgreichen Start des Spiels selbst erstellen

Tranfunzel1
Fragesteller
@strixx42

Ja da kein erfolgreicher Start vorliegt wird sich keiner erstellen :D Ich hab mir auch schon viele Videos dazu angeschaut aber niemand sonst hatte mein Problem oder ein sehr ähnliches sag ich mal :/ ich frag mich echt ob bei der kontozusammenführung Sims 3 vielleicht beschädigt wurde.

strixx42  04.01.2021, 01:41
@Tranfunzel1

Schade, ich hatte schon gehofft das wäre es gewesen hast du nach dem verschieben nochmal neu gestartet? Ich erhoffe mir da jetzt zwar kein anderes Ergebnis aber man weiß ja nie aber das ist ja auch alles schon seltsam wenn es dann ganz zufällig auch nicht bei deinem Freund auf einem anderen Gerät funktioniert, da is es dann wirklich wahrscheinlicher dass da einfach irgendwas beschädigt wurde. Da wirst du dich dann wohl leider doch mit dem Support rumschlagen müssen.

Tranfunzel1
Fragesteller
@strixx42

So habe jetzt nochmal den Laptop neu gestartet und wie erwartet geht es immer noch nicht. Es ist sehr komisch das es ausgerechnet bei meinem Freund dann auch nicht geht und er hat einen Pc keinen Laptop mit einem ganz anderen Prozessor etc.
Ich werde den Kundenservice heute anrufen und hoffentlich klärt sich das dann. Trotzdem vielen vielen Dank für die Mühe! Ich werde berichten woran es dann wirklich lag :) ich gehe davon aus das mein Sims 3 Spiel bei der Kontenzusammenführung beschäftigt wurde.

strixx42  04.01.2021, 01:53
@Tranfunzel1

Alles klar ich bin mal gespannt was dabei rauskommt, hoffentlich ergibst sich das dann relativ schnell und du kannst wieder Sims 3 spielen :)

Tranfunzel1
Fragesteller
@strixx42

Kurzes Update: Nach einem ca 3 Stunden Gespräch mit EA geht Sims 3 immer noch nicht ... Sie haben zwar andere Dinge noch probiert aber ja geht immer noch nicht :D Ich soll morgen nochmal anrufen, weil heute kein Spezialist mehr erreichbar war, mal schauen ob es dann geht ... hab im Internet gelesen das manche Sims 3 nicht spielen können seid dem die Windows 10 haben, aber bei anderen geht es... total komisch .-. Auf meinem alten Laptop funktioniert es über Origin :D (Windows 8.1 hab ich auf dem) Aber mein Laptop ist sehr langsam und Sims hat früher immer bisschen gelagt auf dem. Aber wenn alles nichts hilft muss ich wohl damit klar kommen :D

strixx42  04.01.2021, 22:39
@Tranfunzel1

na da hätte man sich die 3 Stunden auch sparen können, ich rate dir vllt noch einmal Origin und Sims 3 mit einem Administratorkonto erneut zu installieren, wenn dein Freund sich zuerst angemeldet hat, werdet ihr die im folgenden Link beschriebenen Schritte über sein Konto ausführen müssen um dein Konto zu einem Administratorkonto zu machen, da ein nicht Administrator sich natürlich nicht selbst zum Administrator erklären kann. Betrachtet dazu den Punkt Ändern eines lokalen Benutzerkontos in ein Administratorkonto Link: https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-eines-lokalen-benutzer-oder-administratorkontos-in-windows-10-20de74e0-ac7f-3502-a866-32915af2a34d

Tranfunzel1
Fragesteller
@strixx42

Mein Freund hat mich zum Administrator gemacht also habe ich das neu installieren von Origin wie Sims 3 als Administrator schon gemacht dann :D Vielleicht können die Spezialisten mir morgen mehr helfen, mal sehen