Origin und EA Spiele auf Laufwerk D verschieben?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein man mus noch etwas beachten und zwar: ... 100%
Ja man kann es einfach von C löschen (und es ist auf D noch da) 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein man mus noch etwas beachten und zwar: ...

Du brauchst nichts eigenständig zu kopieren. Die sichere Methode ein Spiel von A zu B zu bringen (oder in dem Fall von C zu D) ist über Origin eine neue Spielebibliothek zu erstellen, die auf D liegt und das Spiel dorthin zu exportieren. Dazu ein Tutorial:

https://www.youtube.com/watch?v=OAPo9JKjncc

CDNetwork  08.09.2022, 11:56

Ist zwar 3 Jahre alt, aber was solls

An639SW
Fragesteller
@CDNetwork

Das ist natürlich viel einfacher, vielen Dank! Macht es Sinn Origin auch noch auf das gleiche Laufwerk zu verschieben? Und wie geht das? (Ich hab nämlich auf dem C Laufwerk ziemlich wenig Speicherplatz)

CDNetwork  08.09.2022, 12:06
@An639SW

Das macht soweit ich weiß keinen wirklichen Sinn, da Origin selbst unter einem GB liegt. Dazu weiß ich nicht ob das überhaupt ohne deinstallation geht

CDNetwork  09.09.2022, 19:59

Vielen Dank für den Stern:)

Nein man mus noch etwas beachten und zwar: ...

Wie einfach kopiert? So einfach geht das nicht.

Auf deiner Systempartition werden die ganzen Spielfortschritte gespeichtert.

Löschst du den Ordner, sind deine Spielstände weg.

Die Spieldaten sind meistens unter c:\Program Files\Die Sims 4. Oder so ähnlich. Jenachdem auf welchem Pfad du installiert hast.

Die Spielstände unter c:\Users\Admin\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\

Löscht du einen der beiden Ordner, geht so ziemlich genau garnix mehr, weil die Verknüpfungen nicht mehr stimmen. Besser wäre es, die Spiele zu deinstallieren und sauber auf der anderen Platte neu zu installieren.

Wenn Origin das anbietet, kannst du die Spiele auch über den Launcher auf die andere Platte exportieren. Da übernimmt der das alles wunderbar. Hat der Nutzer CDNetwork ja super erklärt.

Ob das Sinn macht, die Spiele auf die Datenplatte zu werfen, halte ich zudem für fraglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft