Original Musik CD nicht von PC erkannt. Was tun?

2 Antworten

Dein Laufwerk ist entweder verdreckt, oder es taugt einfach nichts.
Linse vorsichtig mit einem weichen Pinsel und 3 Tropfen Apotheken-Alkohol säubern.
Wenn das nicht hilft, würde ich ein neues Laufwerk kaufen.

Merigon
Fragesteller

ich hab doch gesagt, dass andere CDs fabehalft zu kopieren waren- und zwar nur millisekunden davor- . Der Pc ist 2 Monate alt und ein teures Teil. Ich schätze wohl nicht, dass es daran liegt.

Kriwanek  20.09.2012, 15:01
@Merigon

Ein gebrauchte CD hat im Regelfall bereits einige Kratzer.
Es gibt Laufwerke, die da toleranter sind, sprich einen besseren Fehlerkorrektur-Faktor aufweisen und solche, die das einfach nicht schaffen. Der teure PC muss nicht unbedingt ein teures Laufwerk eingebaut haben und das teurere Laufwerk ist nicht unbedingt besser als ein billigeres.

Merigon
Fragesteller
@Kriwanek

naja, da ich ja nicht für irgendwas einfach mein geld ausgebe, habe ich mich nur für das beste entschieden, glaub mir.

bin schon sprachlos, dass mein armer PC jetzt dran glauben musste :D

hab es jetzt aber gelöst, es lag einfach an einem Heftigen Kopierschutz, den nur neuere PCs haben ;)

Kriwanek  07.11.2012, 12:30
@Merigon

Kopierschutz

... der die Erkennung und das Abspielen verhindert? Wie soll der heißen?

Unter umständen ist es möglich das dein laufwerk mit dem kopierschutz der cd nicht kompatibel ist, in seltenen fällen kommt so etwas vor und lässt sich auch leider nicht beheben. Kopier die CD einfach bei einem Freund und nimm die mp3`s (oder was auch immer) dann auf einem USB-Stick mit nach hause und kopier sie dann auf deinen PC.

MfG

unspektakulaer

Kriwanek  20.09.2012, 14:38

Beim Erkennen und Abspielen interessiert der Kopierschutz doch gar nicht.

unspektakulaer  12.11.2012, 06:02
@Kriwanek

Bei Audio-CDs kenn ich das auch nicht, aber ich hatte mal eine DVD die weder abgespielt werden konnte noch erkannt wurde, bei nem Kumpel lief sie einwandfrei, und mein Laufwerk war auch nicht Defekt, vom Hersteller meines Laufwerks wurde mir dann mitgeteilt das der Kopierschutz der DVD daran schuld sei. und es scheint ja auch daran gelegen zu haben.