Frage von Monika07766, 59

PC erkennt die Original-CD nicht?

Hallo! Ich habe einen PC mit Windows 10. Es funktioniert alles recht gut. Jetzt hab ich aber ein älteres Spiel ausgegraben und wollte es installieren, dass ging auch noch, aber wenn ich es starten will, zeigt mit der PC nur die Meldung: Bitte legen sie die Original-CD/DVD ein. Es geht um das Spiel: Isabell Werth Reitsport. Auf YouTube gibt es auch welche, die es auf Windows 10 spielen können. Ich habe auch die Original-CD, da ich es 2010 oder so gekauft habe. Durch die Jahre hat die CD auch kleinere Makel, könnte es daran liegen? Könnte das Problem vielleicht behoben werden, indem man die CD auf eine neue brennt?

Danke schon mal für eure Antworten!

Antwort
von Lazarius, 39

Mit welchem Betriebssystem hast du das Spiel früher gespielt?
Deinstalliere das Spiel. Installiere es noch einmal im Kompatibilitätsmodus und gebe dabei das Betriebssystem an mit dem du das Spiel früher gespielt hast.

Viel Glück und LG Lazarius.

https://www.google.de/search?q=Kopatibilit%C3%A4rsmodus&ie=utf-8&oe=utf-...

Kommentar von Monika07766 ,

Funktioniert leider nicht :/ Es wird noch immer angezeigt, ich solle die Original-CD/DVD einlegen, obwohl es die Originale ist

Antwort
von meermajo, 36

Das hatte ich auch aber mit nem anderen spiel. Da kannst du nicht viel machen das spiel ist nicht für das Betriebssystem ausgelegt.

Kommentar von Monika07766 ,

Aber andere spielen das Spiel auf dem selben Betriebssystem wie ich ohne Probleme :/

Antwort
von Schnibbelhilfe, 43

Versuche zu erst mal die CD zu kopieren.

Kommentar von Monika07766 ,

Wie mache ich das? (Sorry ich bin wirklich ein Noob wenn es um sowas geht)

Kommentar von Schnibbelhilfe ,

Dazu brauchst du ein Brenn-Programm. Unter Datenträger kopieren erstellst du ein ISO-Abbild, danach brennst du dies auf eine CD unter Image brennen.

Der Wortlaut kann unterschiedlich sein, da es viele verschiedene Brenn-Programme gibt.


Es gibt allerdings noch einen einfachen Trick, aber dafür wäre es sicherer erst eine Kopie zu erstellen.

Kommentar von Monika07766 ,

Funktioniert leider nicht :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten