Warum kaufen Menschen die THOMY-Senf kaufen zu 95% den MITTELSCHARFEN und nicht den SCHARFEN?

5 Antworten

Woher kommt denn die 95% These? Ich meine die ist bestenfalls eine persönliche Einschätzung.

Mittelscharf ist mehr als scharf genug, außerdem will man von der Wurst ja auch noch was schmecken. Solltest Du aber wissen, wenn Du sogar Verkaufszahlen vorliegen hast...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Weil sie es nicht so scharf mögen?

Ich kaufe meist sogar süßen Senf, weil ich scharf weder mag noch vertrage. Mein Magen ist empfindlich und ich hab's außerdem nicht gerne, wenn ich nichts mehr schmecke ausser scharf.

TheRealStephan
Fragesteller

bei einer Frau lasse ich das durchaus gelten

FrauBeckmesser  04.11.2018, 21:17
@TheRealStephan

<grinst> Ich glaube, Du musst mal in England bei einem Inder mit Engländern essen gehen. Bei denen ist es eine Art "Männlichkeitsritual", auszutesten, wer das heisseste Gericht essen kann.
Nur die Herren in meiner Familie machen eine Ausnahme - mein Mann ist Saenger, bei dem schlagen scharfe Gewürze auf die Stimme; unser Sohn spielt Fagott und da tut scharfes auch nicht gut und unser Pflegesohn ist Japaner. Der kann zwar Wasabi essen, aber scharf nur um der Schärfe willen mag er nicht.

Ich kaufe Löwensenf, aber auch mittelscharf.

TheRealStephan
Fragesteller

was ist bei Löwensenf besser? Warum kaufst du keinen thomy?

mulano  04.11.2018, 21:02

Er schmeckt mir besser.

Weil den Deutschen schon der mittelscharfe Senf zu scharf ist. Ich persönlich kaufe immer den schärfsten Senf, den ich finden kann.

Ich sitze auch Abends immer mit zwei Tuben scharfen Thomy-Senf auf der Couch und lass einfach reinlaufen.