Was macht man am besten mit 1 Kg mittelscharfen Senf?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach und nach verbrauchen, z.B.

  • Beilage zu Grillwürstchen
  • Füllung für Rouladen
  • Mayonnaise selber machen
  • Senfsoße zu Fisch oder Ei
  • als Füllung für Kreppel ("in Öl ausgebackenes Hefegebäck", Krapfen, Berliner, Berliner Pfannkuchen,...) zum 1. April ;-)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Senf passt gut in Salatdressing.

Aber 1 kg Senf ist ohnehin nicht viel. Senf ist jahrelang haltbar, wenn er gekühlt wird. Bis da hin kannst du den locker aufbrauchen. Am besten in abgekochte Gläser abfüllen.

Portionsweise einfrieren und nach und nach verbrauchen.

Gibt auch viel Rezepte wo man Senf brauchen kann.

Du könntest ne Menge Rouladen damit machen. Und generell kann man Senf super zum Kochen benutzen oder z.B. für Salatdressing. Oder eben für Würstchen o.ä.

Rouladen ( da braucht man schon was - je nachdem wieviel natürlich)

Grillen

Raclette

Dressing für Salat