Warum kaufen eigentlich 10 Brötchen an der Tankstelle?

12 Antworten

Fahr an eine Tankstelle ohne Shop oder an eine Automatentankstelle. Die anderen machen viel Umsatz mit dem Shop und so schlecht werden die Brötchen nicht sein, wenn da soviele kaufen. Davor parken kann man auch...

vesparoller
Fragesteller

Ich tanke Gas, da habe ich keine so große Auswahl an Tankstellen!

Die meisten Geschäfte und Shops ziehen da nach Ami-Vorbild nach. Nach dem Motto: Alles an einem Ort erledigen.

Unsere Poststelle hier in Frankfurt verkauft außer den Postprodukten und -leistungen auch Tabak, Schokoriegel, kleine Geschenkartikel und - das BESTE!!! - Wodka in großen Flaschen. Da habe ich auch 2x hingesehen...

Leider ist es vielen Menschen auch egal, was das alles kostet, sonst müssten auch einige andere Märkte schließen...

Aber - haben wir das nicht alle schon genutzt???

Find mal ne Bäckerei, die um 5:30 h schon offen ist...

Manche Leute arbeiten in Nacht- oder Frühschicht, und die wollen nicht immer zuhause frühstücken.

vesparoller
Fragesteller

Ich kenne mindestens einen ....

alchemist2  18.01.2011, 18:19
@vesparoller

doch so viele? Dann sollten wir die mal schleunigst bundesweit bekannt machen, damit die Tankstellen entlastet werden... :-D

vesparoller
Fragesteller
@alchemist2

Ich gehe üblicherweise zu meiner Stamm-Bäckerei .......

alchemist2  18.01.2011, 18:26
@vesparoller

schön für dich, aber das hilft unserem gestressten Frühaufsteher hier nicht weiter

Das sind Sorgen.

Tankstellen sind bereits seit ca. 10 Jahren kleine teure Supermärkte mit Stehcafé. Ist dir das vorher nie aufgefallen? Und welcher Bäcker schmiert dir um 5.30 Brötchen. Da stehen die vielleicht schon in der Backstube, aber die Läden sind doch noch gar nicht auf.

Si viel ich weiß, steht es dir frei, solche Tankstellen zu meiden!

vesparoller
Fragesteller

Ich tanke Gas, da habe ich nicht so große Auswahl an Tankstellen !!!