Warum kann ich der E-Mail nicht antworten?

4 Antworten

Kennst du den Absender? Wenn nicht, könnte der Absender gefälscht sein. Ist bei Spammails häufig der Fall.

Lies dir den Text vom Mail Delivery System durch. In dem Text steht eigentlich immer ein Grund für die fehlerhafte Zustellung. Evtl. ist auch das Postfach des Empfängers voll. Das passiert vor allem bei Anbietern wie web.de

Wenn du die Anworten-Funktion benutzt, dann heißt das nicht, dass die e-Mail an den ursprünglichen Absender gehen muss. Man kann das in den Mailprogrammen einstellen...

Man z.B. im Outlook die eigene e-Mail-Adresse bei der Einrichtung eines Kontos frei bestimmen.

In der "Mail Delivery System E-Mail" steht auch der Grund, warum die Mail nicht zugestellt werden konnte.

Kontrolliere doch mal den Absender der Mail, vielleicht ist es ein spam Mail.