Outlook Email wurde zu spät gesendet, nachweisen?

4 Antworten

es ist doch nicht entscheidend, wann Du auf Senden gedrückt hast, sondern wann die Arbeit Deinen PC/Deinen Verantwortungsbereich - für den Du zuständig bist - verlassen hat. Was danach kommt - Provider - könntes Du noch als Entschuldigung anführen, wenn es hilft.

Laut Outlook ist das tatsächlich der Fall, obwohl ich sicher weiß, dass ich sie am richtigen Tag morgens losgeschickt habe.

Wenn das in Outlook schon bei dir so angezeigt wird, dann ist die Mail auch nicht früher versandt worden.
Dort würde sonst das passende Datum mit Uhrzeit des Versandes stehen und ggfs. im Mailheader, wann es an den nächsten Server übergeben wurde. (Damit liesse sich dann eine Verzögerung ausserhalb deines Einflussbereiches zumindest belegen.)
Aber wenn Outlook hier bereits als Versandzeitpunkt etwas anzeigt, was bereits nach der Frist liegt, ist das Essig.....

Slytzel
Fragesteller

Die Mail wurde direkt nach Abgabe der physischen Version von mir versandt, daher weiß ich noch genau wann. Kann man irgendwo genauere Infos einsehen, wann es an den Server übergeben wurde usw., bzw wo genau sehe ich das?

Hi, schau mal in deine gesendete Nachricht, ob das was passiert ist sonst ist die Mail in dem "Entwurf" Ordner reingerutscht, da die Datei zu hoch und etwas länger braucht, um es abzuschicken oder wie du es erwähnt hast, dass du es vorzeitig geschlossen hast und die Mail so nicht rausgeschickt wurde.

Nachweisen kannst du glaub ich hier leider nicht. Du könntest den Sachverhalt deinem Prüfer erklären vielleicht druckt er dir ein Auge zu.

Nein, ich fürchte das wird dein alleiniges Problem bleiben.