Ausbildungsvertrag zu spät abgeschickt? Welche Folgen?

5 Antworten

Das musst du mit deinem zukünftigen Arbeitgeber klären. In Zukunft wichtige Verträge immer persönlich abgeben. Kann immer mal was auf dem Postweg passieren.

wenn es sich nur um ein paar tage handelt - naja, geht schon.. hinterlässt allerdings keinen guten, vor allem zuverlässigen, eindruck.

reden wir hier aber über einen längeren zeitraum, ab über einer woche, dann solltest du dich dort unbedingt melden. erkläre es und entschuldige dich dafür, du schussel! .

die liste derer, die nachrücken möchten und könnten, ist sehr sehr lang.

dann mal viel glück noch :)

ruf da morgen an und klär das am telefon! nicht einfach abwarten..

Immer mit der Ruhe. Bei so etwas Unwichtigem, wie einen Ausbildungsvertrag, muss man nicht hetzen und den sofort abschicken.

Der Arbeitgeber sucht bestimmt keinen pünktlichen und zuverlässigen Azubi.

Kommt auf den Chef drauf an. Aber einen guten Eindruck macht das nicht.