Ausbildungsvertrag abgeschickt und nun?

3 Antworten

Wieviel sind einige Tage?

Waren die Verträge schon vom Betrieb unterschrieben?

Entweder man schickt dir die Tage deine Ausfertigung zu (falls deren Unterschrift noch fehlt) oder (falls du deine Ausfertigung unterschrieben behalten hast) du bekommst dann demnächst von der IHK eine Mitteilung, dass der Vertrag dort eingetragen wurde.

Eine gesonderte Nachricht, dass die Unterlagen beim Betrieb angekommen sind, bekommt man eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Höflich nachfragen, ob der Vertrag angekommen ist, kann nicht schaden. Und in Zukunft wichtige Vertragsunterlagen *immer* persönlich abgeben oder per Einwurfeinschreiben zustellen lassen.

Das kann dauern… warte einfach ab