Ausbildungsvertrag wann unterschreiben in welcher Frist?

5 Antworten

Ich würde an deiner Stelle den Vertrag unterschreiben und wenn du das Studium bekommst, würde ich den Vertrag zurückziehen bzw kündigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Man wird dir mitteilen, bis wann der Vertrag unterschrieben zurückgegeben werden muss.

Falls es mehrere Bewerber gibt, wollen die meisten (meine erfahrung) ca. nach 2 Wochen eine Entscheidung.

Du kannst den Vertrag unterschreiben und dann ggf. bis zum Ende der Probezeit wieder fristlos kuendigen. Bei einer Berufsausbildung gibt es bis zum Ablauf der Probezeit keine Kuendigungsfrist.

du bekommst nach der zusage den vertrag zugeschickt. schickst den dann unterschrieben zurück.

vor ausbildungsbeginn oder in der probezeit kannst du kurzfristig kündigen, ohne angaben von gründen.