Outlook fügt selber Leere Zeilen ein Warum?

1 Antwort

Das Problem ist, du schreibst die Mail in HTML, liest die aber im Textformat.

Wenn du beim Schreiben im HTML Enter drückst, macht der einen neuen Absatz, keine neue Zeile (die gäbe es mit Shift-Enter). Die Konvertierung in Text bei der Anzeige macht aus den HTML-Absätzen dann eine Leerzeile.

Entweder du stellst auch beim Schreiben auf "nur Text" um, oder aber machst das Lesen in Nur-Text aus (Datei/Optionen/Sicherheitscenter/Einstellungen.../E-Mail Sicherheit/Standardmails als Nur-Text lesen). Letzteres ist wahrscheinlich sinnvoller, da heutzutage fast jeder HTML Mails schickt und bei der Konvertierung da öfter Müll rauskommt.