Kann ich sehen ob Empfänger meine E-Mail gelesen hat? (Outlook)

6 Antworten

Du kannst ein Mail-Programm so einstellen, dass jede Mail den Empfänger zum quittieren auffordert. Wenn der die autimatische Quittierung abgeschaltet hat, bekommst er ein Abfrage und entscheidet, ob die Bestätigung gesendet wird oder nicht.

Unter umständen. Hast du eine Lesebestätigung vor Versenden der Mail aktiviert?

Und selbst bei angeforderter Lesebestätigung muss der Empfänger das Versenden dieser Bestätigung auch genehmigen.

Mein Outlook darf zum Beispiel generell keine Bestätigungen versenden.

Du kannst Dir den Empfang einer Email vom Empfänger quittieren lassen. Man kann (und sollte) diese Funktion im Email-Programm allerdings deaktivieren. Ich finde das im übrigen extrem unhöflich, wenn jemand seine Mail auf diese Weise quittiert haben will und lasse mir bei sowas extra lange Zeit mit dem antworten, wenn überhaupt. M.R.

Dafür musst du eine Anfrage auf Lesebestätigung mitschicken.

Nein,per Email ist das nicht möglich.