Wie bekomme ich mein bluewin-Mail auf Windows10 Laptop (Microsoft 365 mit Outlook)?

2 Antworten

Bist du dabei so vorgegangen bzw. hast du diese Daten benutzt?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren/bluewin-e-mail-einrichten/swisscom-server-information.html

Falls ja, was kommt denn für ein Fehler in OL?

Ergänzung: Meinst du wirklich Microsoft 365? Dann kann das nicht gehen, da das Mailkonto in OL bei Microsoft 365 fix mit dem Clouddienst von MS verknüpft ist. Da gehen gar keine externen Mailkonten.

Bambusbear
Fragesteller

Danke, FordPrefect. Jawoll, ich meine Microsoft 365 single. Ich habe mir das ja neu gekauft. Eine neue, kostenlose Mail-Adresse habe ich eingerichtet (via outlook.com) für das Microsoft-Konto. Aber es sollte doch irgendwie funktionieren. Man sollte ja zusätzliche Adressen hinzufügen können, bin ich der Meinung.

Bambusbear
Fragesteller

Was heisst OL?

FordPrefect  07.02.2022, 11:19
@Bambusbear

OL == Outlook.

Und nein, bei einem Microsoft 365 Konto mit OL geht nur genau das eine Konto in OL.

Bambusbear
Fragesteller
@FordPrefect

Aber wieso kommt im Outlook "neues Konto hinzufügen"? Dort kann ich eine Mail-Adresse eingeben und müsste mein Passwort einfügen. Dann auf den Knopf "verbinden" drücken, und dann kommt die Fehlermeldung.

Bambusbear
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung, Lezurex. Jawoll, und das geht eben nicht.

Lezurex  07.02.2022, 11:09
@Bambusbear

Gibts denn eine Fehlermeldung, die etwas spezifisches sagt?

Bambusbear
Fragesteller

Ja, das es eben nicht nicht geht (ich habe es gestern über Stunden versucht, und in aktuell wieder an einem Mac). Es kamen 3 Antworten, die ähnlich lauteten wie: Sind Sie xy? Ueberprüfen Sie die Einstellungen (IPAM und Co). Und als drittes kam noch ein Satz.

Bambusbear
Fragesteller
@Lezurex

Der dritte Satz war nur etwas, dass man ein Service-Center kontaktieren könnte. Ich gehe mal davon aus, dass Microsoft hierfür Kosten verlangen würde.