Wie exportiere ich E-Mail-Adressen aus Outlook?

1 Antwort

Dafür gibt es die Kontakte, in denen theoretisch alle Adressen stehen sollten die du kontaktiert hast. In der Hilfe gibt es dazu einen Eintrag:
https://support.office.com/de-de/article/%C3%96ffnen-und-verwenden-aller-kontakte-1030e404-8433-42ad-81b3-1ba496278c8e

Beachte, dass Du aus Datenschutzgründen die Adressdaten nur per BCC anschreiben solltest. Würdest Du sie per An oder CC anschreiben, würde jeder Empfänger sehen wen Du noch angeschrieben hast. Das ist nach DSGVO auch für Privatpersonen nicht zulässig. Bitte beachte, dass dies keine Rechtsberatung ist - nur ein Hinweis.

1miko1
Fragesteller

Ah danke, auch für den Datenschutzhinweis! - Der Fall liegt leider etwas kompliziert, fürchte ich. In meinem Outlook laufen Nachrichten aus 8 verschiedenen Mailaccounts zusammen, entsprechend versende ich als User von Gmail, Outlook, web.de und einigen anderen, habe also 8 Identitäten. Wenn ich der Outlook-Hilfeseite (speziellen Dank dafür!) folge und die Personensymbole am linken unteren Bildschirmrand anklicke, sehe ich nur 2 dieser Identitäten und ausgerechnet die wichtigsten fehlen mir. Wie kann ich alle greifen - Outlook muss ja alle kennen.