Outlook 2019 "Email als Erledigt markieren"?

1 Antwort

Ob diese Funktion zur Verfügung steht, hängt von der Art der Postfachanbindung ab. Wenn das bei nicht zur Verfügung steht, nutze eine andere Methode, um den Überblick über offen und erledigt zu behalten - wie z.B.

  • Erledigte Mails als gelesen markieren, unerledigte als ungelesen
  • Erledigte Mails in einen Unterordner verschieben
  • Erledigte Mails kategorisieren / farblich markieren
DerDennisFragt
Fragesteller

Genutzt wird eine Strato Mailadresse.
Aber das mit den Farben ist eine Gute Idee, wie mache ich das denn?

DerDennisFragt
Fragesteller
@baumfrosch25

Habe ich leider nicht die Auswahlmöglichkeit.. Kann es sein das es an der Office Lizenz liegt? Also das es kein 365 ist?

baumfrosch25  14.01.2022, 12:19
@DerDennisFragt

Normalerweise nicht. Ich gehe eher davon aus, dass die Ursache das Strato-Postfach ist. Durchaus möglich, dass Funktionen wie Kategorisieren und als erledigt markieren nur bei Exchange-Postfächern zur Verfügung stehen. Dein Postfach ist höchstwahrscheinlich per POP3 oder IMAP angebunden - dort wird der Hund begraben liegen. Office 2019 ist nicht die Ursache, diese Funktionen gab es schon deutlich früher.

baumfrosch25  14.01.2022, 12:24
@DerDennisFragt

Was mir gerade noch eingefallen ist: Bei POP3 sollte es eigentlich funktionieren, da dort die Emails heruntergeladen werden und ein einer lokalen PST-Datei landen. Wenn dein Postfach also per IMAP eingerichtet ist, könntest du es testweise mit POP3 ausprobieren.