Microsoft Outlook alle "Kontakte" auslesen?

2 Antworten

Und zwar würde ich allen E-Mail-Kontakten, die wir in unserer Firma hatten, eine Sammelmail schreiben.

Wo und wie sind die E-Mail-Kontakte gespeichert?

jstnstbrl
Fragesteller

Sie sind nicht wirklich "gespeichert". Ich kann nur im Postein- und Ausgang die Mails durchsuchen und mir eben die Mailadresse rausnotieren, das meine ich mit Riesenaufwand.

GutenTag2003  27.07.2023, 15:07
@jstnstbrl

Dann geht es nur über

  • auflisten (z.B. in Excel) ... und für künftiges speichern
  • Serienbrieffunktion
jstnstbrl
Fragesteller
@GutenTag2003

Okay, mit auflisten meinst du wahrscheinlich die Aufwändige Variante, sprich rauskopieren und in excel einfügen. Kannst du mir das mit der Serienbrieffunktion erklären? LG

GutenTag2003  27.07.2023, 15:14
@jstnstbrl

Wenn Du alle z.B. in Excel (in sep. Zellen) aufgelistet hast kannst Du die E-Mail-Adressen auch direkt die Empfängerliste z.B. in CC (Adressen) hineinkopieren

GutenTag2003  27.07.2023, 15:17
@jstnstbrl

Wenn Sie eine E-Mail an einen oder mehrere Empfänger senden möchten und zusätzlich jemand eine Kopie dieser Mail erhalten soll, ohne dass dessen E-Mail-Adresse angezeigt wird, können Sie das Feld Bcc: nutzen (Bcc = Blind Carbonate Copy - Blindkopie).

Eventuell mit Bcc und alle gespeicherten Kontakte. Wenn sie automatisch als Absender gespeichert sind. War bei mir jedenfalls so.

jstnstbrl
Fragesteller

Nein sie sind leider nicht als Kontakte gespeichert, das würde das ganze natürlich einfacher machen :( Wie ich die Sammelmail etc mache, weiß ich. Nur wie ich an alle E-Mail-Adressen ohne stundenlangen Aufwand komme, würd ich gern wissen.