Microsoft Outlook alle "Kontakte" auslesen?

2 Antworten

Und zwar würde ich allen E-Mail-Kontakten, die wir in unserer Firma hatten, eine Sammelmail schreiben. 

Wo und wie sind die E-Mail-Kontakte gespeichert?

jstnstbrl 
Fragesteller
 27.07.2023, 15:06

Sie sind nicht wirklich "gespeichert". Ich kann nur im Postein- und Ausgang die Mails durchsuchen und mir eben die Mailadresse rausnotieren, das meine ich mit Riesenaufwand.

0
GutenTag2003  27.07.2023, 15:07
@jstnstbrl

Dann geht es nur über

  • auflisten (z.B. in Excel) ... und für künftiges speichern
  • Serienbrieffunktion
1
jstnstbrl 
Fragesteller
 27.07.2023, 15:08
@GutenTag2003

Okay, mit auflisten meinst du wahrscheinlich die Aufwändige Variante, sprich rauskopieren und in excel einfügen. Kannst du mir das mit der Serienbrieffunktion erklären? LG

0
GutenTag2003  27.07.2023, 15:14
@jstnstbrl

Wenn Du alle z.B. in Excel (in sep. Zellen) aufgelistet hast kannst Du die E-Mail-Adressen auch direkt die Empfängerliste z.B. in CC (Adressen) hineinkopieren

1
GutenTag2003  27.07.2023, 15:17
@jstnstbrl

Wenn Sie eine E-Mail an einen oder mehrere Empfänger senden möchten und zusätzlich jemand eine Kopie dieser Mail erhalten soll, ohne dass dessen E-Mail-Adresse angezeigt wird, können Sie das Feld Bcc: nutzen (Bcc = Blind Carbonate Copy - Blindkopie).

0

Eventuell mit Bcc und alle gespeicherten Kontakte. Wenn sie automatisch als Absender gespeichert sind. War bei mir jedenfalls so.

jstnstbrl 
Fragesteller
 27.07.2023, 14:51

Nein sie sind leider nicht als Kontakte gespeichert, das würde das ganze natürlich einfacher machen :( Wie ich die Sammelmail etc mache, weiß ich. Nur wie ich an alle E-Mail-Adressen ohne stundenlangen Aufwand komme, würd ich gern wissen.

1