Was genau muss ich bei IMAP eingeben?

1 Antwort

https://praxistipps.chip.de/imap-und-pop3-das-sind-die-unterschiede_11773

Erstens: du must einen Email-Account haben, der IMAP unterstützt (macht aber eigentlich jeder heute).

Beim Anmelden in Outlook gibst du deine Mailadresse und dein Passwort ein. Meistens reicht das schon.

Notfalls kannst du auf erweiterte Einstellungen gehen. Dann brauchst du die Serveradressen für ein- und ausgehende Mail. Beispiel: bei Strato heißen die imap.strato.de für Posteingang und smtp.strato.de für Postausgang. manchmal brauchst du auch noch die Ports. Die kannst du bei deinem Provider auf der Webseite nachschauen.