E-Mails aus Outlook lassen sich nicht senden. Sophos UTM. Wieso?

1 Antwort

Hallo,

ist schon ein bisschen her, das du gefragt hast aber ich antworte dennoch. ;) Vielleicht hilft es ja jemanden anderen wenn er das Problem hat.

Wenn du keine Mails versenden kannst, dann solltest du kontrollieren ob der benötigte Port für SMTP für freenet in der UTM freigegeben ist oder nutze den Flow-Monitor der Application-Control und gebe dann den Port frei.

Wie du die Funktion Application-Control nutzt / einrichtest kannst du in diesem Artikel nachlesen:

https://blog.it-prosec.de/sophos-utm-application-control-einrichtung/

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung